am 24. Februar 2013
Generell ist die Idee der Fensterkontakte gut und die funktionieren auch genau wie spezifiziert. Es ist aber ein so großer Bug in der Spezifikation, dass ich alle 5 in meinem Haus deaktivieren musste und warte bis auf ein Firmwareupdate:

Man hat einen Raum z.B. im Office die Temperatur auf 15°C Wochenprogramm programmiert, dreht die Temperatur auf 20°C auf weil man das Office nutzen will. Wenn man jetzt die Tür aufmacht, was von draußen holt und wieder zumacht springt die Temperatur nicht auf 20°C zurück wie man es eingestellt hat, sonder auf 15°C wie es das Wochenprogramm sagt. Das ist ein schwerwiegender Bug in der Spezifikation und alle Nutzer beschweren sich in den Foren.

Die Reaktion von ELV kann man z.B. hier nachlesen:
elv.de/topic/fensterkontakt-erkennt-nicht-vom-programm-abweichende-temperatureinstellung.html

Echt traurig wenn man ein so geniales Produkt durch eine mangelhafte Spezifikation derartig versaut!

Ich werde diese Rezension aktualisieren sobald ein Firmwareupdate rauskommt und hoffe dass es dieses Problem addressiert.
9 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|33 Kommentare|Missbrauch melden| Permalink