Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Sehr effektiv und vielfältig einzusetzen, 1. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Rogue Gels Universal Lighting Filter Kit (Camera)
Ich nutze die Folien, um bei Portraitaufnahmen den Hintergrund unterschiedlich zu gestalten. Ich verwende einen neutralgrauen Papierhintergrund (Rolle 1,35mx11m) und gestalte den Hintergrund mit einem Hintergrundblitz unterschiedlich farblich, so wie ich es möchte. Von schwarz bis zu jeder gewünschte Farbe. Hierzu verwende ich die Filterfolien. Das klappt wunderbar. Die Lichtgestaltung ist etwas schwieriger, weil ich mit den anderen Blitzen den Hintergrund nicht anblitzen darf, weil sonst das Ergebnis verfälscht wird. Das kann man aber durch Wabeneinsätze, Spotvorsatz oder durch abschirmen erreichen. Ich habe mal drei Fotos hochgeladen. Diese sind zwar noch nicht optimal belichtet, denn es war nur zum testen. Aber man kann erkennen was mit den Folien möglich ist.

ICh bin sehr zufrieden. Das Preisleistungsverhältnis passt. Es ist eine Aufbewahrungstasche dabei, was sehr positiv ist. Einziger Nachteil ist die Anbringung mit einem breiten Gummiband. Das ist nicht optimal und hierdurch habe ich schon eine Folie verknickt. Hier gäbe es bestimmt bessere Möglichkeiten.

Siehe auch die hochgeladenen Fotos.

[Abbrechen]

Ort: MG