CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic BundesligaLive wint17

am 27. März 2014
Wer für einen günstigen Preis ein modernes TV-Gerät mit hoher Auflösung, allen gängigen Anschlüssen und Internetverbindung sucht, der sollte sich meiner Meinung nach die F6270-Serie von Samsung näher ansehen. Diese Geräte sind günstig und bieten demzufolge nicht das Neueste und Beste - dafür gibt es ja andere Modelle. Trotzdem: In vielen Fällen stellt die Anschaffung eines F6270 Smart TV einen Quantensprung in Bezug zur Ausgangssituation dar. TV-Geräte kommen schnell in die Jahre. Und im Vergleich zu einem 10-15 Jahre alten TV ist ein Gerät dieser Serie eine derartige Verbesserung, dass man sich etwas noch besseres gar nicht vorstellen kann.

Die Einrichtung des TV hat Samsung aus meiner Sicht so einfach wie möglich gemacht. Beim Thema Internetverbindung über WLAN kann es für den einen oder anderen dennoch etwas zu technisch werden. Hierzu muss man die SSID und ggf. Kennung seines WLAN-Routers kennen. Für diesen Part sollten technisch weniger affine Nutzer z.B. die Hilfe eines Freundes in Anspruch nehmen. Denn es kann auch kompliziert werden: In meinem Fall stellte das TV zwar die Verbindung mit dem WLAN einwandfrei her, aber die Qualität der Verbindung reichte weder für die Einrichtung von Smart Hub noch zum Download der aktuellen Firmware aus. Abhilfe schaffte ein Update der Firmware über USB-Stick, d.h. ich lud das Firmware-Update über einen PC von der Samsung-Webseite auf einen FAT32-formatierten USB-Stick und steckte diesen anschließend ins TV. Das Gerät erkannte den Stick und ich wählte die Option zur Installation des Updates. Seitdem ist alles paletti.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?