Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

3.0 von 5 Sternen Lesenswert - Aber kein Buch für Jedermann., 5. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Mr Penumbra's 24-hour Bookstore (English Edition) (Kindle Edition)
"Die sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbra" ist - wie ich diese Bücher immer zu nennen pflege - ein sog. "Randgruppenbuch". Wer z.B. den "Hundertjährigen, der aus dem Fenster stieg und verschwand" von Jonas Jonasson gelesen hat und mochte, der wird dieses Buch wahrscheinlich genauso lieben.

Buchdruck meets neue Medien. - So könnte man den wesentlichen Kern dieser Geschichte in einfachen Worten beschreiben. Addiert man dazu noch Teamgeist, Freundschaft und einen Hauch von Abenteuerlust, so erhält man eine lesenswerte, teilweise sehr lustige Geschichte.

Ich vergebe "nur" drei Sterne, da mir persönlich von zu viel Google die Rede war. Der Sinn dahinter ist mir bewusst, jedoch langweilte mich diese Google-Perfektion ab einen gewissen Punkt sehr. Andere werden dies vielleicht anders empfinden. Auch denke ich, dass eine Verfilmung dieses Buches -diese Problematik - wahrscheinlich besser umsetzen würde.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]