2.0 von 5 Sternen Leider etwas enttäuschend..., 20. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Wetten - dass auch Sie gewinnen: Geld verdienen mit Sportwetten! Ideen, Anregungen und Diskusion zu Fussballwetten (Taschenbuch)
Da ich leidenschaftlicher Fussballfan bin, habe ich dann natürlich auch irgendwann einmal angefangen ein wenig Geld auf interessante Spiele zu wetten. Nach ersten Erfolgen kamen dann aber auch schnell tiefe Täler, wo man sich sagte:"Unmöglich, wie konnte der Tipp nur schief gehen???".
Also dachte ich mir vor kurzen, es kann nicht schlecht sein, sich mal zu dem boomenden Markt der Sportwetten ein wenig zu informieren, wenn man dort schon ein wenig mitzocken will
Also zunächst im Netz schlau gemacht, aber meist nur Strategien oder Tipps gefunden, auf die ich entweder schon selbst gekommen bin, oder die kaum hilfreich waren. Also dachte ich mir, vielleicht mal ein Buch zu dem Thema kaufen und bin dann auf dieses hier gestoßen. Nun das Buch ist ehr ein Heft, soll aber nicht stören wenn der Inhalt stimmt...
Leider ist der Inhalt dieses Werks aber teilweise doch sehr sehr leienhaft und nur unwesentlich besser ausgeführt als so mancher Blog im Internet. Sicher die >2,5 Tore Strategie ist nicht schlecht dargestellt und bildet so ziehmlich das Kernstück des Buches(Heft). Leider versäumt der Autor auf die damit verbundenen Quoten vom Buchmacher einzugehen... denn was hilft es mir, wenn ich statistisch zwar mehr Treffer bei Tipps auf >2Tore habe, als dieses Ergebniss im Ligaschnitt vorkommt, ich aber trotzdem durch die angebotenen Quoten keinen Gewinn mache. Es reicht eben nicht nur besser zu sein als der errechnete Durchschnitt, in Verbindung mit den angeboten Quoten kommt es darauf an "wieviel" besser ich auf Dauer wette. Ein Problem, das mir (als nur etwas mathematisch Begabten) gleich aufgefallen ist. Klar, dieses erwähnt der Autor ganz am Rande, geht aber wie auf viele andere Dinge nur sehr unzureichend ein. Die anderen Strategien die noch im Buch erwähnt werden, findet man auch sehr rasch im Internet, so dass das Fazit für mich leider lautet:
Nette 60min Lesespaß, aber nur wenig Neues erfahren. Wettneulinge finden 90% der Information die im Buch stehen kostenlos und schnell im Netz. Über die Erkenntniss, dass bei Spontanwetten über die Zeit gesehen immer der Buchmacher gewinnt, stolpert jeder sofort im Netz der sich fürs Thema interessiert. Für die nette >2 Tore Strategie gibt es 2*, mehr ist aber bei besten Willen nicht drin.
Tja, ich hätte das Geld, was mich dieses Heft gekostet hat lieber beim nächsten Champions League Spiel gesetzt...

[Abbrechen]