Amazon-Fashion Hier klicken Lego City Bestseller 2016 Cloud Drive Photos LP2016 Learn More StGermain Hier klicken Mehr dazu Fire Mehr dazu AmazonMusicUnlimited GC HW16

1.0 von 5 Sternen unbrauchbar, 9. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Audials Moviebox 11 (CD-ROM)
Ich bin sehr unzufrieden und ärgere mich dafür Geld ausgegeben zu haben.
Das Programm ist für mich durchweg unbrauchbar.

Zu den einzelnen Funktionen :

-Aufnahme vom Video-on-demand-Dienst
Ergebnis: Bild und Ton sind asynchron! Ich habe mehrmals Aufnahmen von verschiedenen Videos gemacht und dabei alle möglichen Aufnahmeeinstellungen durchprobiert. Aber das Ergebnis blieb immer dasselbe.

-Aufnahmen von Mediatheken
Es wurden Videos von superrtlnow, myvideo, zdfmediathek und youtube aufgenommen.
Bei den ersten dreien Portalen war es genauso wie oben: Bild und Ton asynchron, auch beim Ausprobieren aller möglichen Aufnahmeeinstellungen. Allein bei youtube konnte direkt mit Hilfe der url videos heruntergeladen werden, die sogar synchron waren. Allerdings nutze ich zum download bei youtube schon länger ein Browser-Addon, bei dem man im Gegensatz zu Audials die Videoqualität direkt beim Herunterladen festlegen kann. Zudem benötigt das addon ca. die Hälfte der Zeit beim Herunterladen bei gleicher Bild- und Tonqualität.

-DVDs kopieren
Vorab ist zu sagen, dass uns aufgefallen ist, dass Original-DVDs den für uns wesentlichen Vorteil haben, dass Sprache und Untertitel je nach Vorliebe eingestellt werden können. Das ist bei einer Kopie mit Audials nicht möglich, sondern man muss beispielsweise eine Kopie auf deutsch und eine weitere auf englisch mit Untertiteln machen. Bei Kopien einer Serien-DVD kann man zudem zum Anschauen keine einzelne Folge auswählen, da es keine Unterteilung gibt, sondern alle Folgen auf einer DVD zu einem einzigen Film zusammenkopiert werden.
Ton und Bild sind zwar synchron. Die Bildqualität ist aber auch bei der besten Formateinstellung im Vergleich zum Original eher schlecht. Was zudem stört, ist, dass die Kopien beim Abspielen nicht richtig flüssig, sondern abgehackt laufen. Dadurch war für uns das Anschauen sehr anstrengend und wir wurden aus dem Film immer wieder herausgerissen.

Fazit: Allein zum Herunterladen von youtube-Videos zu gebrauchen, wofür es aber genügend kostenlose Alternativen gibt.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]