Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Die neuen Geschirrspüler von Bosch und Siemens im Angebot Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedDTH Autorip WS HW16

3.0 von 5 Sternen „Sittenpolizei! Mitkommen!“, 16. April 2014
Rezension bezieht sich auf: 00 Schneider - Im Wendekreis der Eidechse (DVD)
Helge Schneider in 00-Mission unterwegs. Was soll man davon halten? Ganz ehrlich: Ich weiß es auch nicht so recht. Ich kenne Schneider von seinen Bühnenprogrammen und weiß: Viel besser kann man nicht unterhalten werden! Aber im Medium Film ist das dann wieder eine ganz andere Kiste. Hier polarisiert Helge die Zuschauer. Vom letzten Mist bis zum genialen Film sind da alle Urteile vorhanden. -00 Schneider-Im Wendekreis der Eidechse- ist ein „echter“ Helge Schneider geworden; keine Frage. Allerdings geht die Bandbreite von Trallalla bis feinstem Humor und damit wird nicht jeder Zuschauer zurecht kommen. Ich fand Szenen, die mich begeisterten und andere, die ich banal und nur albern fand. Aber sie wissen ja: Die Geschmäcker sind verschieden. Wer Schneider mag, wird auch den Film mögen. Wer mit Schneiders Humor nicht zurecht kommt, braucht den Silberling erst gar nicht in den Player schieben...

00 Schneider(Helge Schneider) ist wieder unterwegs, um Recht und Gesetz Geltung zu verschaffen. Egal, ob der den fiesen Po-Grabscher festnimmt oder aber den geheimnisvollen Jean-Claude Pillemann(Rocko Schamoni) jagt, der einfach so Leute anspuckt und Zigaretten klaut. Bei 00 Schneider hat keiner dieser Ganoven eine Chance. Nebenbei muss sich 00 Schneider noch um Tante Tyree(Tyree Glen jr.) kümmern, angeblich eine Tante aus Amerika, und natürlich seinen gefährlichen Polizeihund Spitz Zorro unterhalten. Keine einfachen Aufgaben, auch nicht für einen Weltklasseagenten...

Ja, manche Szenen sind so schräg, die konnten selbst mich nicht mehr für Helge erwärmen. Dann sind da aber wieder die kleinen, feinen Details, wenn z.B. Helges Stimme im Hintergrund den Radiosender gibt oder Helge selbst eine formidable Tanzeinlage aufs Parkett legt. Es geht halt drunter und drüber bei 00 Schneider. Licht und Schatten wechseln sich bei -00 Schneider-Im Wendekreis der Eidechse- in schöner Regelmäßigkeit ab. Das mag man, oder aber auch nicht. Entscheiden müssen sie das selbst...

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 16.04.2014, 19:48:24 GMT+2
BucketHead meint:
Ich sehe das ähnlich wie sie.
Alle vorherigen Filme von Helge, fand ich sehr gut bis grandios aber der neue 00 Schneider.
Man weiß einfach nicht was man davon halten soll.
Vielleicht liegt es auch daran, das alle guten Darsteller leider schon verstorben sind aber die Story und das ganze drum herum fand ich bis auf wenige Szenen und Gags, teils sehr langatmig und öde.

Wirklich sehr schade aber ich hoffe doch, sofern es noch einen weiteren Film von und mit Helge geben sollte, dass dieser besser wird.