Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Stücke, 12. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Dvorák: Violinkonzert/Romanze für Violine und Orchester/Vier romantische Stücke für Violine und Klavier (Audio CD)
Ich kaufte mir diese CD vor allem wegen der anderen romantischen Stücke und nicht nur ausschliesslich wegen des Violinkonzertes von Dvorák, das mir aber in seiner Einspielung auch gut gefällt. Ich vermag nicht einzuschätzen, ob der Solist seine Sache perfekt macht, mir gefällt aber der Violinenklang und seine Spielweise.

Diese Romanzen waren mir bislang unbekannt. Es sind bereits einfach wunderschöne Stücke. Dass die CD deshalb Freude bereitet, das wird vermutlich jeder Hörer bestätigen. Ich würde Ihnen zum Kauf raten, weil ich denke, dass Sie den Kauf wie ich schon einmal wegen der Auswahl der Stücke nicht bereuen werden.

Gegenüber einer David Oistrach-Einspielung liegt hier beste DDD-Klangqualität vor und eine Einspielung, die als Alternative aufgrund Ihrer Schnörkellosigkeit etwas harmonischer wirkt, was Romanzen sehr zugutekommt.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 13.01.2014, 09:47:15 GMT+1
thomasspass meint:
Übrigens: Arabella Steinbacher veröffentlichte auf ihrer CD mit der ASIN: B002KUZC9W Violinkonzert Op.53/Romanze/Violinkonzert Op.35 nicht ihre Einspielung der 4 romantischen Stücke von Dvorak, über die der SWR jedoch einmal berichtete: