Hier klicken MSS Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle Ghostsitter longss17

1.0 von 5 Sternen Achtung: Neu-Übersetzung!, 11. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Einfach göttlich: Ein Scheibenwelt-Roman (Broschiert)
Achtung ab Mitte 2012 handelt es sich bei diesem Buch um eine Neu-Übersetzung!

Die Qualität der Pratchett-Übersetzungen von G. Jung wird an anderer Stelle hinreichend und, wie ich finde, zutreffend kritisiert.
Ich habe die vorhandenen Leseproben mit meinem "Brandhorst-Original" verglichen... es wird nicht besser; mal ganz abgesehen von den neuen schrecklichen Covern!

Meiner Meinung nach sollten die Rezensionen hier bei Amazon auf jeden Fall getrennt werden - andernfalls kann man das nur als Irreführung bezeichnen.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 30.03.2013, 09:54:04 GMT+1
thing fish meint:
Die Neuübersetzung ist großartig und kommt viel näher an das Englische Orginal heran als die Brandhorst Fassung. Genaugenommen kann man Branthosts übertragung garnicht als Übersetzung bezeichnen, sie hat nämlich mit den englischen Orginal fast keine Ähnlichkeit und ist bestenfalls eine Nacherzählung.

Veröffentlicht am 30.07.2013, 08:01:38 GMT+2
gaspode100 meint:
Warum wurde eigentlich der Text neu übersetzt, aber der dämliche alte Titel beibehalten?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.03.2014, 16:55:22 GMT+1
[Von Amazon gelöscht am 21.03.2014, 17:15:59 GMT+1]