Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen Doppel CD mit insgesamt knapp 84 min Spielzeit, 25. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Official Bootleg 2011 (Audio CD)
Überarbeitung vom 24.5. 2013 aufgrund eines Kundenhinweises ( Danke übrigens dafür an T.L. ) :

Live Doppel CD mit 36:09 und 47:38 Minuten Spielzeit, also insgesamt etwas mehr als 84 Minuten.
Sound und Spiel der Band sind beide als sehr gut zu bezeichnen, recht spärlich und teilweise schlicht falsch sind die Informationen auf dem Digipack.
zB kann ich nirgendwo auf der CD oder dem Digipack ein Produktions- oder Aufnahemdatum finden.

Die Tracklistvon CD 1 ist teilweise schlicht falsch:

aufgedruckt ist: richtig ist:
I'm ready Intro / I'm ready
Return to fantasy Return to fantasy
Sweet freedom Stealin'
Rainbow Rainbow demon
Money talk Money talk
Nail on the head Nail on the head

CD 2:
The wizard
Into the wild
Gypsy
Look at yourself
July Morning
Free and easy
Easy Livin

Das Digipack ist zweifach aufklappbar, beinhaltet innen ein aus dem Web bekanntes Bandfoto in Farbe, auf den Aussenseiten die Credits, aber leider keinen Hinweis über Aufnahmeort oder Datum ( Es sei meine Brille taugt nix mehr )

Fazit: Gute Band, ziemlich guter Sound, aber ein etwas lieblos gemachtes Digipack.
80 Minuten würden auf eine Einzel-CD passen und beide CD's bieten insgesamt knapp 84 Minuten.
Dafür ist der Preis sehr hoch !

Positiv:
Dieses offizielle Bootleg ist das bisher einzigste offiziell erschienene mit Aufnahmen von der Into the wild Tour. !!

Mein Tipp:

Kauft das Album als mp3. Es kostet derzeit (24.5. 2013 ) nur 5,99.
Auf die Verpackung kann man verzichten !

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 24.05.2013 16:10:34 GMT+02:00
T.L. meint:
Also man kann ja die Fehler in der Trackliste auf der Hülle durchaus peinlich finden (neben dem oben genannten wird auch aus "Rainbow Demon" schlicht "Rainbow"; aus "Free'n'Easy" wird "Free And Easy"), aber das mit der Spielzeit kann ich nicht nachvollziehen. Habe die DOPPEL-CD selber: 36.07 Minuten (CD1) + 47.36 Minuten (CD2) = 83.43 Minuten. Also die passen echt nicht auf eine Einzel-CD.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.05.2013 16:22:44 GMT+02:00
Thomas_303 meint:
Danke für den Hinweis. Einer meiner Player zeigt falsche werte. Ich überarbeite meine Rezension natürlich jetzt :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.05.2013 16:30:56 GMT+02:00
T.L. meint:
Alles klar. Grüße von einem gebürtigen Siegerländer namens Thomas an einen offenbar noch aktuellen Siegerländer namens Thomas ;-)

Übrigens kommt im Juli Teil 6 der Bootleg-Serie: Official Bootleg Vol.6-Live at the Rock of Ages. Mal gespannt, was da so drauf ist. Habe noch keine Trackliste.

Und das Traurige zum Schluss: Trevor Bolder ist am 21. Mai, also diese Woche gestorben. R.I.P.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.05.2013 16:59:46 GMT+02:00
Thomas_303 meint:
Ja, es ist sehr schade um Trevor Bolder.
Kennst du meine Uriah Heep Fanseite bei Wordpress ?

Veröffentlicht am 24.05.2013 17:00:45 GMT+02:00
T.L. meint:
Dann noch mal kurz ich: Aufnahmedatum und -ort finde ich auch an keiner Stelle, aber laut der Homepage von "Concert Live" die die Aufnahmen veröffenlticht haben, sind sie vom 1.12.2011 aus der Wulfrun Hall in Wolverhampton.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.05.2013 17:06:47 GMT+02:00
Thomas_303 meint:
aha, danke. Naja , sowas gehört auf das Digipack gedruckt, schon erst recht wenn die Differenz zwischen gepresster CD und mp3 Download hier derzeit 17 Euro beträgt :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.05.2013 17:07:46 GMT+02:00
T.L. meint:
Oooops, da hat sich mein letzter Kommentar mit deinem überschnitten.

Tja, da schließt sich der Kreis: Die Nachricht von Trevor Bolders Tod habe durch Zufall im Internet entdeckt, auf einer Seite, die ich bis dato nicht kannte. Und jetzt rat mal, auf welcher ;-)

Da ich derzeit Heep absolut (wieder)entdeckt habe (hatte irgendwann nach Conquest etwas den Faden verloren) werde ich mal genauer gucken. Hab mich auch gerade schon registriert.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.05.2013 17:09:19 GMT+02:00
heepfanbasegermany :-D