find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 22. November 2012
vor 3 jahren hatte ich mal eine yamaha pianocraft E410, die ich sofort wieder zurückschickte, weil sie meiner 20 jahre alten patchwork-anlage nicht das wasser reichen konnte.
nun hat eben diese doch den geist aufgegeben.

die rezensionen und tests der denon D-M39 (besonders aber auch die ihrer vorgängerin D-M38) haben mich überzeugt. dennoch bleib ich skeptisch und sehr gespannt bis...
ja bis meine erste CD auf der denon erklang. es hat mich weggetragen. so einen sound kenne ich nur von anlagen, die ich mir nicht leisten kann und will.
der klang ist derart klar und differenziert. und das auch noch bei großer lautstärke. die tiefen aus diesen kleinen lautsprechern sind erstaunlich stark und dennoch keinesfalls überbetont.
die fernbedienung ist sehr übersichtlich und gut handhabbar. zur vorgängerin (laut den kritiken) dürfte diese hier ein quantensprung sein.
mit den funktionen wie radio und line in bin ich zufrieden.

aber von der USB-funktion bin ich etwas enttäuscht. zwar klingt der sound meiner mp3- und wma-files um einiges besser als über meine notebook-soundkarte (und line in), aber das wählen eines bestimmten ordners ist eine ziemlich nervige angelegenheit. ich muss jedes mal vom ersten ordner weg mit der navigationstaste von ordner zu ordner springen. von denen habe ich aber ca. 200 stück auf meinem usb-speicher. dabei verliere ich den überblick und dann auch die lust auf die musik, die ich gerade gerne gehört hätte. es ist einfach zu mühsam!
anfangs hatte ich noch gehofft, über die zifferntasten die angezeigten ordner-nummern direkt ansteuern zu können. war leider fehlanzeige.
deswegen würde ich gerne nur 4 sterne geben. ... aber der tolle sound macht daraus wieder 5, ohne dass ich etwas dagegen tun kann ;-)
0Kommentar| 48 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?