Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho FußballLiveAmazonMusic Sportartikel

28. Februar 2017
Zum Inhalt:

Sameera Sullivan hat schon eine langjährige Erfahrung als Traumatherapeutin, als sie von einer medizinischen Hilfsorganisation für ein Jahr nach Kashmir geschickt wird.
Sie ahnt nicht, dass diese Aufgabe ihr ganzes Leben verändern wird. Auf Anhieb verliebt sie sich in das wunderschöne Land und auch mit ihrer Aufgabe dort ,kann sie sich sofort identifizieren.
Sie lernt Vikram Sandeep kennen , der als ehemaliger Agent , ein Waisenhaus für traumatisierte Kinder betreibt. Bei beiden ist es Liebe auf den ersten Blick, was sie sich jedoch zuerst nicht eingestehen wollen.
Die Kinder, die mehr oder weniger schlimme Erlebnisse, verarbeiten müssen, haben sofort großes Zutrauen zu Sameera gefasst. Auch die junge Therapeutin hat die Kinder sofort in ihr Herz geschlossen.
Besonders der kleine Moussa , der schon seit längerer Zeit kein Wort mehr gesprochen hat, ist ihr besonders wichtig.
Durch ihre liebenswerte herzliche Art, findet sie auch schnell neue Freunde. Zu Najiha und Tarek hat sie eine besonders gute Beziehung, was sich bei dramatischen Erlebnissen als sehr hilfreich erweist.
Meine Meinung:
Der Autorin ist es gelungen, mich mit der Geschichte, von Anfang an in ihren Bann zu ziehen. Die Schilderung der wunderschönen Landschaft, die Beschreibung der einzelnen Personen, alles wirkte sehr authentisch auf mich. Die Liebesgeschichte zwischen Vikram und Sameera wurde auf sehr emotionale Weise geschildert. Auch die traumatischen Erlebnisse , welche die Kinder , aber auch die Erwachsenen, allen voran Vikram , hinter sich haben , haben mich regelrecht erschüttert.
Der sehr schöne Schreibstil macht das Buch zu etwas ganz Besonderem.
Man lernt außerdem, es wieder besser zu schätzen, in einem Land ohne Krieg zu leben.

Das Buch hat mir einige sehr intensive Lesestunden bereitet, ich spreche eine absolute Leseempfehlung aus.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
0Kommentar Missbrauch melden Permalink