Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

5.0 von 5 Sternen Bewährte Profi-Qualität zum guten Preis, 1. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Wera Schraubendrehersatz Kraftform XXL, 12-teilig, 05051010001 (Werkzeug)
In einem (Einfamilien)Haus mit zwei Werkstätten und diversen Werkzeugkoffern kann man nie genug Schraubendreher haben. So habe ich mir mehrere Sätze angeschafft und nach Zweck sortiert, so daß ich immer schnell den passenden Schraubendreher zur Hand habe.

Diesen Satz von Wera habe ich in meinem Werkstattschrank - für den spontanen Griff oder eine spezielle Aufgabe. Die Zusammenstellung ist recht üppig, aber zweckmäßig, so daß man mit diesem Kauf nichts falsch machen kann.

Der Standard-Satz (4,0 x 100; 5,5 x 125; 6,5 x 150; PH1 x 80; PH2 x 100; PZ1x80 und PZ2x100) darf in keiner Werkstatt fehlen; dieser ist aus der Kraftform-Plus-Serie und die Klingen haben angerauhte Spitzen (Lasertip), die sich in die Schraube sanft "reinbeißen" und sorgen für einen besseren Halt und verbessern die Kraftübertragung.
Die beiden kleinen VDE-Schlitze sind auch aus der Kraftform-Plus-Serie; das finde ich gerade bei kleinen Schlitzen unter 4 mm recht praktisch, weil die sonst häufig abrutschen, wenn man eine hartnäckige Schraube etwas kräftige anpacken will.
Die zwei Schraubmeißel haben eine Sechskant-Profil-Klinge, so daß man sie mit einem Maulschlüssel packen kann; außerdem kann man mit einem Hammer tüchtig auf den Stahlkappen-Kopf hauen - ja, schrauben kann man damit auch.

Die Hefte sind griffig, weich in der Hand und mit Abrollschutz ausgestattet. Leider ohne Querloch.

Zu dem Set gibt es auch einen kleinen Halter, so daß die Schraubendreher übersichtlich sortiert und sofort griffbereit sind.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]