find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 11. März 2012
Bei uns seit 1 Monat im kleinen Home Office im täglichen Einsatz. Es werden ca. 200 Seiten pro Monat gedruckt (auf 90g/qm Papier) und ca. 10 Seiten gescannt (alles Textseiten). Das macht der Brother MFC-7360N alles zur vollen Zufriedenheit. Es ist ihm egal, ob er seine Druck- bzw. Scanaufträge von MAC OS X 10.6 oder 10.7 bzw. Windows XP oder Windows 7 Rechnern erhält; die Brother Software versteht sich mit allen. Der automatische Vorlageneinzug funktioniert sehr gut, auch bei mehrfach gefalteten Seiten und liefert seine Scans in ordentlichen Ergebnissen. Der Druck ist bei Textseiten vollkommen in Ordnung; andere Drucker liefern sicherlich noch schärfere Ergebnisse aber für den normalen Gebrauch genügt es allen Erfordernissen. Ebenso sind die Kopien des Gerätes absolut in Ordnung. Die Faxfunktion haben wir bisher nicht genutzt. Wie leider üblich, wird der Drucker nur mit einer teilbefüllten Kartusche ausgeliefert. Sehr angenehm ist die Stille des Gerätes, wenn es sich im Stand-By befindet - der HP FarbLaser Drucker, der daneben steht, summt immer so vor sich hin, vom Brother hört man nix.
Es ist nicht unser erstes Brother Gerät und wird auch nicht das letze sein.

Lieferung war wie immer bei Amazon sehr schnell.

*** Nachtrag vom 24.12.2012 ***
Wie zu erwarten war der Toner binnen kurzer Zeit leer.
Der Original Brother Toner (!) wird vom Drucker nicht erkannt (ständige Fehlermeldung) druckt aber trotzdem, wenn auch deutlich schlechter.
Emailanfragen bei Brother wurden nicht beantwortet. Anruf bei der Support Hotline: "Ja das kennen wir schon... ist Stand der Technik..."
GEHT ES NOCH?!?
Meine Bewertung wurde von vollen 5 Sternen auf 2 Sterne geändert, denn die Scans sind wirklich gut und der Dokumenteneinzug arbeitet sauber.
Trotzdem werde ich bei nächster Gelegenheit diese Kiste austauschen und trotz langjähriger guter Erfahrungen mit Brother Geräten einen großen Bogen um diese Marke machen!

*** Nachtrag vom 14.2.2013 ***
Nach erneuter Rücksprache mit dem Tonerlieferanten wurde der neue Toner (TN-2220) getauscht und siehe da: Es lag alles am Toner.
Ärgerlich so was ... die Wertung wird auf 4 Punkte wieder hoch gesetzt.
Ein Punkt Abzug für den Brother Support.
88 Kommentare| 198 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?