Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

4.0 von 5 Sternen Solide Leistung für soliden Preis, 6. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Lenovo G500S 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i5 3230M, max. Turbofrequenz 3,2 GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, kein Betriebssystem) schwarz (Personal Computers)
Modell: Core i5, Intel HD4000, 500GB

Ich habe den Laptop heute bekommen und schreibe jetzt diese Rezension an diesem.

Vorne weg: Ich musste mich erst ein mal schlau machen, wie ich jetzt Windows 7 auf die Kiste bekomme, jedoch hatte ich nach 5 min die Antwort. Mein 1. Problem war, dass ich gar nicht wusste wie ich jetzt ins Bios komme, um die Bootreihenfolge zu ändern, bis mir dann klar wurde, dass ich die FN-Taste und die F2-Taste am Anfang des Startes drücken muss. Nachdem ich diese Hürde genommen habe, konnte ich die Bootreihenfolge ändern und weitere Einstellungen vornehmen (legacy für Win7). Danach ging alles seinen gewohnten weg. Wie man nun die Festplatten partitionieren will oder eben nicht, ist jedem selbst überlassen und dann wie gewohnt Win7 installieren.

Nun zum Produkt selbst. Ich finde es macht einen guten Eindruck. Natürlich ist auch dieser Laptop ein gewisser Plastikbomber, aber das ist ja heutzutage eher die Regel als die Ausnahme. Jedoch gefällt mir hier das Design richtig gut, es sieht fast so aus wie gebürstetes, schwarzes Aluminium.

Die Tastatur ist in Ordnung, schon ein wenig schwammig, aber ich würde sagen, noch im Rahmen des erträglichen.

Leistungstechnisch kann man nicht meckern, er tut das was er machen soll, so lange man wohl keine High-End-Spiele spielen will oder große Bild/Film-Verarbeitungen vor hat.

Was mir persönlich positiv auffällt ist, dass er sehr ruhig ist. Man hört ihn kaum.

Also bisher habe ich nicht viel auszustezen. Jedoch ist es ntürlich kein Überlaptop, kein Superleichtgewicht und auch kein Displaymonster. Dafür ist er aber ein guter Allrounder für einen sehr fairen Preis.

Wer also noch ne Windows Version daheim hat, oder irgendwo billig eine erstehen kann, der kann gutes Geld sparen und dafür ein gutes Gerät bekommen. Und die anfänglichen Schwierigkeiten mit Bios usw. sind auch lösbar. Macht doch auch irgendwie ein wenig Spaß herumzutüfteln!

Also: Klare Kaufempfehlung

P.S.: Wen noch der Leistungsindex interessiert, hier ist er: