Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

2.0 von 5 Sternen Oberflächlicher Schnelldurchlauf, 16. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Tag, an dem meine Tochter verrückt wurde: Eine wahre Geschichte (Taschenbuch)
Der Tag, an dem meine Tochter verrückt wurde...Eine wahre Geschichte.Ich hatte mich ob der schwierigen Thematik, sowie auf Grund verschiedener Empfehlungen echt auf dieses Buch gefreut...
Bereits nach lesen der ersten Seiten kamen mir allerdings erhebliche Zweifel, welche sich im gesamten Buch eher noch verstärkten.Man sollte hierbei fairerweise bedenken das es kein Roman, sondern ein Tatsachenbericht ist.Dennoch versteht es der Autor nicht den Leser an der Hand zu nehmen und ihn in diesem schwierigen Kapitel des Menschseins zu führen.Vieles wirkt oberflächlich abgehandelt und aus dem Zusammenhang geraten.Es will und will sich keine Bindung zwischen Buch und Leser aufbauen.Die Verhaltensweisen und das Leben der handelnden Personen wirken selbst für New Yorker Verhältnisse teilweise abstrus und unglaubwürdig.In den wenigen Stellen des Buches in denen sich ein gewisses Interesse an den Problemen der betroffenen Tochter und auch ihrem Umfeld einstellt, wird dieses durch plötzliche und unnötige Themen und Handlungswechsel zerstört.Auch die Schilderung des Verhältnisses zwischen Vater und Tochter wirkte auf mich befremdlich.Immer dann wenn der Autor es, selten genug , schafft Interesse beim Leser aufzubauen, macht er es selbst im gleichen Atemzug wieder zunichte.Es ist fast so als wenn er an der eigentlichen Thematik , welche den Käufer eines solchen Buches ja nun mal interessiert,bewußt "vorbeischreiben" würde.Unwichtige Dinge sind bis ins Detail geschildert und das was den potentiellen Leser interessiert wird am Rande abgefertigt.
Ich habe mich im Nachgang echt geärgert das Buch gekauft zu haben.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]