Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Restposten Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Unfassbar enttäuscht, 17. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Galleytalk (Taschenbuch)
Ich kann mir die guten Rezensionen leider gar nicht erklären. Das Buch ist stilistisch gesehen ein Obergau - Rechtschreibfehler ohne Ende, keine kontinuierlichen Zeilen, das ganze Layout ist eine Katastrophe, die 216 Seiten hätten mit normalem Zeilenabstand auf die Hälfte eingekürzt werden können.

Inhaltlich das gleiche Drama: Alte Kamellen werden aufgewärmt, zusammengesammelt aus dem Internet - teilweise wird das sogar im Buch angegeben - oder geklaut aus anderen Büchern über die Fliegerei.

"Der Passagier ist der größte Feind der Stewardessen", heißt es im Buch.

Liebe Frau Calder, dann suchen Sie sich doch einfach einen anderen Job. Ich möchte weder lesen "eine ältere Dame hat es tatsächlich geschafft, die Wände mit Sch.... zu beschmieren" (S.90), noch wie ein Chinese eine Flugbegleiterin vollpinkelt o.ä. Das ganze Buch ist einfach geschmacklos, langweilig und in den Annekdoten abgekupfert. Haben Ihre eigenen Erlebnisse als Stewardess nicht gereicht für ein Buch?

Das Schlusswort lautet dann: "Legen Sie sich nicht mit dem Kabinenpersonal an. Sie werden verlieren!"

Gott sei Dank ist die Autorin jetzt nicht mehr Flugbegleiterin, sondern Pilotin und muss sich mit so niederen Wesen wie Passagieren nicht mehr abgeben. Dafür sorgt eine stabile Cockpittür. Fliegen möchte ich mit ihr nicht.

Ich gehöre auch zur fliegenden Zunft und schäme mich gerade fremd für dieses Buch.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 06.12.2013 22:42:45 GMT+01:00
Horsti meint:
Dem schließe ich mich als pensionierter Kollege voll und ganz an.
Ich habe das Buch nach wenigen gelesenen Seiten zügig entsorgt.
Unfassbar!

Veröffentlicht am 08.12.2013 14:04:00 GMT+01:00
Phil meint:
Danke für diesen Beitrag.
Ich gehöre ebenfalls zum Fliegenden Personal und hoffe Mr. Calder nie auf einem Flug arbeiten zu müssen.
By the way: ich kenne keinen Kollegen, der so mit den Gästen gesprochen hat.
Amen