flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

Customer Review

on December 10, 2013
Ich hatte schon vor der Markteinführung Wicked Chili kontaktiert, ob sie auch eine Halterung hätten, die sowohl mein Note2 als auch das iphone 4s meiner Frau aufnähme. Ich würde um ein paar Wochen vertröstet, dieses Produkt war kurz vor der Markteinführung. WC gab mir Bescheid, als die Halterung verfügbar war und bat mich, eine Rezension zu verfassen. Dieses möchte ich nun tun.

Zuerst muss ich sagen, dass ich bislang keine Handyhalterung benutzt habe. Meine Bewertungen sind also Absolut, anhand meiner Vorstellung, und nicht relativ zu anderen Halterungen zu verstehen.

Zuerst habe ich die verständlich auf Deutsch verfasste Anleitung gelesen.
Dannach habe ich die untere Halterung für das Handy entfernt, damit ich mehr Flexibilität bei der Positionierung habe.
Nach ein Paar Monate kann ich folgendem Urteil abgeben:
+ Die Halterung hält bombenfest an der Windschutzscheibe.
+ Sie lässt sich leicht einhändig anbringen
+ Das Ablösen geht auch einfach, erfordert jedoch eine zweite Hand
+ Das Moosgummi-artige Polstermaterial hält mein (Kuchenteller großes) Note 2 samt Silikonhülle in jeder Lage zuverlässig fest-auch ohne Fuß. Wie es in ein Paar Jahre aussieht wenn die Weichmacher flüchten und sich das Material ermüdet kann ich nicht sagen.
+ Das Äppelgerät wird auch problemlos gehalten
+ Ich kann mir vorstellen, dass etwas größere und kleinere Handys gut gehalten werden
+ Durch Kugelkopf kann das Telefon in fast jede Position gebracht und gehalten werden.
soweit 5 Sterne

Drei Sachen stören mich dennoch an der Halterung:
-- bei höheren Geschwindigkeiten gerät das Konstrukt in Resonanzschwingungen, die das Ablesen und Bedienen (Navigation) erschweren. Gerade dann möchte man nur so kurz wie nur möglich die Augen von der Straße nehmen.
- die Fixierring des Kugelkopfes befindet sich (logischerweise) hinter der Halterung. Die Bedienung ist etwas pfriemelig, wenn das Telefon eingespannt ist. Ich könnte mir vorstellen, dass ein größerer Greifring oder längere Greifnoppen besser von vorne um das Handy herum zu bedienen wären. (Verzeihung, die Begriffe erfinde ich hier frei). Bei kleineren Telefone ist das vielleicht weniger ein Problem.
- Das wird jetzt vielleicht pingelig, aber die Federung des Verstellmechanismus knarrt fürchterlich beim Verstellen auf der Handybreite und beim Lösen. KNARTZ — PITÄÄNG Das Geräusch finde ich wirklich schrecklich. zum Glück kann ich das Telefon meist ohne verstellen reinschlüpfen.

Ob die Nachteile einen Sternabzug rechtfertigen? Ich sehe die Vibrationen schon kritisch und sage deshalb ja.

Dennoch bin ich im großen und Ganzen mit der Halterung zufrieden und bin froh, dass ich sie gekauft habe.

P.S.
Ich trage meine Halterung links und setzt das Gerät schon vor dem Einsteigen ein - sehr praktisch!
Vor allem weil ich nie nie nie (wieder) auf die Idee komme, das Telefon auf dem Autodach (nur für ein Paar Sekunden) abzustellen.
0Comment| 26 people found this helpful. Was this review helpful to you? Report abuse| Permalink
What's this?

What are product links?