Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Besser kann man Wissen und Humor nicht kombinieren !, 27. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Wie war das noch?: Schulwissen, neu aufpoliert (Kindle Edition)
Das hier zusammen getragene WÍSSEN ist so fundamental, dabei durchweg knautzig- humorig aufgebaut (und wie man weiß bleibt alles mit Humor Gelernte besser im Gedächtnis hängen), dagegeben bleibt jede Schulbank blass und kalt.

Besser kann man Wissen und tiefgründigen Humor wirklich nicht kombinieren !

Ein absolutes MUSS für jeden, der mehr wissen will (bzw. sich an mehr erinnern will), als sein aktuelles Tagesgeschäft erfordert !

Für mich selbst war absolut erstaunlich zu erleben, wie viel ich tatsächlich in der Schule gelernt hatte - was allerdings zum Großteil inzwischen so tief hinten im Gehirnkasterl versteckt war, dass ich geschworen hätte, die Schul- und Studienjahre seien umsonst und totale Zeitverschwendung gewesen.

Persönlich halte ich das Buch allerdings nicht für unbedingt Kindle-geeignet. Für mich ist es kein "Lesebuch", sondern vielmehr ein Lebens-Lern-Buch, in dem ich auch auf die Schnelle mal was nachschlagen, nachlesen oder sonst wie ad hoc Zugang haben möchte. Dafür immer im Kindle stöbern zu müssen, halte ich für nicht so ganz effektiv. Die Taschenbuchausgabe erlaubt mir da viel schnelleren, gezielteren Zugriff.

[Abbrechen]