am 11. Oktober 2013
Ich habe vor kurzem bereits eine Alienwork UBoot Automatikuhr bei Amazon gekauft.
Diese war aber wirklich sehr wuchtig (~5cm Durchmesser und riesige Knöpfe) und ich spielte daher mit dem Gedanken, die etwas kleinere IK Colouring zu bestellen.
Da die Uhr einfach super günstig ist, habe ich es einfach gewagt und wurde nicht enttäuscht.
Die ganze Uhr wirkt wesentlich hochwertiger, als das Modell "UBoot". Auch das Glas macht einen besseren Eindruck (laut Datenblatt handelt es sich um Mineralglas, was bei der UBoot Uhr nicht der Fall ist).

Da ich die Uhr erst einen Tag nutze, kann ich noch nichts zur allgemeinen Haltbarkeit und Genauigkeit sagen.
Automatikuhren gehen ja ohnehin meist nicht 100%ig genau (man kann die meisten Automatikuhren jedoch beim Uhrmacher noch einstellen lassen).
Die UBoot Uhr ging fast eine Minute pro Tag vor, die IK Colouring bisher nur wenige Sekunden.

Die UBoot hat ein sehr großes Armband, welches ich (trotz breiter Handgelenke) um zwei Glieder gekürzt habe.
Die IK Colouring ist in der maximalen Größe etwas enger, als die UBoot, aber auch IK ist groß genug. Hier braucht man keine Glieder entfernen, sondern kann am Verschluss zwischen 6 Lochstellungen wählen.

Ich finde die Uhr sogar schöner als meine schwarze Casio Funk-Solar-Uhr, welche ~150€ gekostet hat.
Sofern die IK jetzt auch noch lange zuverlässig arbeitet, war der Kauf eine super Entscheidung.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?