flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

Customer Review

on November 21, 2013
Spin Master 6022078 - Perplexus Original
Das Spiel ist eine Kugelbahn und das Ziel ist es, einen kleinen Ball durch 100 Schritte zu führen, die alle ihre Hürden haben, so dass der Ball dauernd die Gefahr läuft, aus der Bahn rauszufallen. Die 100 Schritte sind in drei Teile aufgeteilt, so dass man nicht immer ganz von vorne starten muss, wenn man schon die ersten zB 30 Schritte geschafft hat, sondern dann gleich zum Start Nummer 2 gehen kann - das ist recht hilfreich, denn sonst wäre es für den Spielenden zu frustrierend, dauernd bei 1 anfangen zu müssen.

Mein Sohn hat dieses Spielzeug im Alter von 5,5 Jahren geschenkt bekommen - unsere ganze Familie findet das Spiel zwar hervorragend, nur die Altersangabe halten wir leider für vollkommen verfehlt. Amazon empfiehlt es nämlich ab 6 Jahren, was vollkommen unrealistisch ist.
Mehrere Erwachsene haben bei uns in der Familie schon stundenlang mit dem Ball gespielt und finden es zwar super, nur hat es nach Wochen noch immer keiner geschafft, den Ball bis zum Ende des Spiels durchzubringen. Es erfordert sehr gute Motorik und Konzentration, sowie extrem viel Geduld, und es ist auch für einen Erwachsenen ziemlich schwierig, das Spiel bis zu Ende zu spielen - für einen 6-jährigen ist es meiner Meinung nach vollkommen ausgeschlossen. Die Kleinen schaffen es meistens, die ersten 10 bis 20 Schritte durchzukommen, der Ball fällt dann immer wieder raus und das ganze entwickelt sich häufig zu einer Frustration, da kleinere Kinder mit diesem Misserfolg schwer umgehen können. Der Hersteller selbst schreibt auf der Verpackung ab 8 Jahren, das halte ich für etwas realistischer, aber auch mit 8 wird es vermutlich den meisten Kindern nicht gelingen, bis zum Schluss zu kommen.

Nichtdestotrotz finde ich das Spielzeug sehr gut und würde empfehlen, es den Kindern ab 8 oder älter zu schenken, denn es fordert sie noch für die nächsten Jahre ihrer Kindheit heraus, es immer wieder zu versuchen und immer besser zu werden. Es fördert die Motorik, Konzentration, Geduld und Ausdauer der Kinder, sowie auch den Wettbewerbsgeist falls es mehrere Kinder im Haus gibt - das Spiel bleibt bestimmt für viele Jahre und bis ins erwachsene Alter noch interessant. Und die Eltern finden damit auch immer wieder ihren Spass! Deshalb eine insgesamt gute Empfehlung!
22 comments| 26 people found this helpful. Was this review helpful to you? Report abuse| Permalink
What's this?

What are product links?