Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Abspiel gut, Aufnahme schlecht., 25. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Trekstor i.Beat organix Tragbarer MP3-Player 1 GB schwarz (Elektronik)
Ein sehr gutes Abspielgerät, kaum Bugs und macht keine Zicken. Play/Pause hämmert nicht mit einem Knacks los, sondert fadet ganz Kurz ein, die Pause zwischen 2 Titeln ist sehr kurz, der Akku hält sehr lange und dei beigelegten Kopfhörer sind sehr gut.

Bedienung/Menüführeng ist etwas unkonventionell, und man bekommt nicht immer das was man erwartet. Ein Beispiel: länger am 'Laustärke leiser' Knopf führt nicht zu einer kontiunierlichen absenkung der Lautstärke, sondern man kommt in das 'Abspielgeschwindigkeit ändern' Menü hinein.

Der EQ hat seine eigene Welt was die Bedienung angeht und alles in allem wirk die Benutzerschnittstelle nicht wie aus einem Guß, sondern eher nach zusammengeschusterten Baustellen. Aber nix woran man sich nicht gewöhnen würde... inzwischen störts mich auch nicht mehr.

Klanglich gibts bei dem Teil absolut nichts auszusetzen, klingt wie Winamp mit einer teuren Soundkarte am PC, der Ausgangspegel ist für alle Situationen ausreichend. Ich nehme das Teil gerne als Zuspieler für PA-Beschallungen, und selbst da gibt sich das Ding keine Blöße.

Einziger Kritikpunkt ist die Aufnahmequalität. Selbst auch höchster Stufe eingestellt beschneidet es den Frequenzgang sehr merklich, und Artefakte sind sehr deutlich hörbar. Da er nur mit 128k/mp3 aufnehmen kann ist eine weitere Schwachstelle. Als Diktiergerät reichts allemal aus, aber zum Mitschneiden von Liveauftritten oder Veranstaltungen kann man ihn getrost vergessen. Schade, den das wär der Stern gewesen der zur völligen Zufriedenheit geführt hätte.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 13.01.2008 19:02:12 GMT+01:00
Arno Nym meint:
Du schreibst dass an dem Player klanglich nichts auszusetzen ist.
Mein Trekstor klingt als würde er übersteuern, sobald SRS WOW aktiviert ist.
Ich frage mich nun, hört das einfach niemand oder ist mein Gerät defekt?