Fashion Sale Hier klicken studentsignup Strandspielzeug Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken saison Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen Mißverhältnis zwischen Aufwand und Gehalt, 20. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Eine Ahnung vom Anfang: Roman (Gebundene Ausgabe)
Die Hauptfigur Daniel, eines sich im Sinne des evangelikalen Christianismus radikalisierenden Jugendlichen, der in der Darstellung sehr blaß bleibt, rechtfertigt den erheblichen sprachlichen und literarischen Aufwand dieses Romans nicht. Es ist so, als würde einem unbegabten Königssohn, einem Tropf, ein prachtvoller und aufwendiger Hermelin umgehängt. Oder mit anderen Worten: Jemand spielt Hänschen klein auf einer fünfmanualigen Silbermann-Orgel und zieht dabei alle Register. Norbert Gstrein kann schreiben, es mangelt hier aber an Kunstverstand und an einem buchfüllenden Thema.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 4 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 27.08.2013 16:35:21 GMT+02:00
Herr CAE meint:
Was für eine hohle, nichts, aber rein gar nichts sagende Bewertung. "Es ist so, als würde einem unbegabten Königssohn, einem Tropf, ein prachtvoller und aufwendiger Hermelin umgehängt". Hä?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.08.2013 13:34:42 GMT+02:00
filosofus meint:
das meine ich auch: Da hätte als Rezension etwas mehr kommen müssen, oder man lässt es gleich ganz.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.08.2013 16:57:16 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 29.08.2013 16:59:43 GMT+02:00
Herr CAE meint:
Dafür klappt es bei "Bayerns schönster Leseratte" mit der nicht gerade zurückhaltenden Selbsteinschätzung umso besser!

Veröffentlicht am 29.08.2013 21:37:39 GMT+02:00
Oberlehrer meint:
"Wenn ein Buch und ein Kopf zusammenstoßen und es klingt hohl, ist das allemal im Buch?"
Lichtenberg

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.09.2013 17:21:13 GMT+02:00
[Von Amazon gelöscht am 24.01.2014 18:25:50 GMT+01:00]

Veröffentlicht am 09.01.2014 11:06:59 GMT+01:00
Gummibaum meint:
Danke Herr Oberlehrer, Sie sprechen mir aus der Seele.
Gute Dame, Sie werfen Gstrein fehlenden Kunstverstand vor - und Sie haben vollkommen Recht, wenn man Kunstverstand nur in der Forderung nach "Bayern von Deutschland lösen" sieht.
Auch mit Ihrer Überschrift "Mißverhältnis zwischen Aufwand und Gehalt" haben Sie vollkommen Recht, wenn Sie diese auf Ihre "Rezension" beziehen.
Bleiben Sie bitte bei "Bayern los von Deutschland" und belästigen Sie nicht andere Leser mit Ihrem mangelndem Kunstverstand.

Veröffentlicht am 17.07.2014 18:34:51 GMT+02:00
Amazon-Kunde meint:
Zitat Anja F.:
"Das liegt jedoch nicht an ihm, sondern an mir. Ich bin einfach keine Romanleserin."

Keine weiteren Fragen, Euer Ehren :)

Ort: München

Top-Rezensenten Rang: 6.307.836