4.0 von 5 Sternen Leider nicht mehr so eingängig wie die Vorgänger, 8. März 2014
Rezension bezieht sich auf: The Hobbit - The Desolation of Smaug (Deluxe Edition) (Audio CD)
Habe mir den Soundtrack wie bei allen Vorgängern (also auch den HdR-OST's) ungehört bestellt und muss leider sagen das er definitiv der Schwächste ist.

Beim ersten Probehören habe ich mich irgendwann anderen Dinge zugewandt nachdem ich bei den anderen Soundtracks mehr gefesselt war.

Selbst nach mehrmaligem Probehören will sich keine Begeisterung einstellen. So bleibt er einer meiner am wenigsten gehörten Soundtracks.

Nebenbei sollte es nicht unerwähnt bleiben das der Pappschuber der Deluxe Edition weiterhin das selbe Nachteil wie sein Vorgänger hat:

Es ist beinahe unmöglich die CD's zu entnehmen ohne das man sie dabei anfingern muss und ohne das der Karton an den Kanten mit der Zeit einreißt.

Hatte auf ein Nachbessern gehofft

[Abbrechen]