Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Super Handy mit kleinem "aber", 24. April 2014
Rezension bezieht sich auf: HTC One M8 Smartphone (5 Zoll (12,7 cm) Touch-Display, 16 GB Speicher, Android 4.4.2) metallgrau (Elektronik)
Kurz vorweg: Mein Mann und ich sind "offene" Handynutzer und haben Erfahrung mit Eten, HTC und Samsung - also keine Markenhardliner. Und ja, wir besitzen das M8 tatsächlich aus einem sehr ansprechenden Angebot unseres Mobilfunkanbieters.
Die Beurteilung und Beschreibung der techn. Parameter überlasse ich den Fachleuten.
Von Interesse für eine Kaufentscheidung ist aber vielleicht folgendes: Mein Mann (derzeit Note 2) spielt gern Rennspiele wie Fast & Furious. Dabei treten immer wieder kleine Ruckler auf. Hier bremst die Grafikkarte den Vierkerner aus, was schade ist - aus diesem Grund habe ich nun das Handy ;)
Mir gefällt das verbaute Stereoklangsystem und ich kenne kein vergleichbares derzeit beim Handy. Wer viel Musik hört, kann nichts verkehrt machen.
Und noch ein Aber: Für den doch stolzen Preis und dem Klangsystem ist die Auswahl der Telefon- und Benachrichtigungstöne echt erbärmlich.Die nach Blumen benannten Aneinanderreihungen von Tönen sind keine Werbung für das HTC und ziemlich einfallslos. (Klar, ist jetzt Jammern auf hohem Niveau ). Hier sollte man doch auf eigene Musikdatein zurückgreifen.
Menüführung ist easy und leicht verständlich.
Die Kamera ist mit 4,... MPixeln nicht überragend, für den Alltag aber ausreichend, wobei hier sicher die Priorität bei jedem einzeln liegt.

[Abbrechen]