flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

am 9. März 2012
Ich habe die Uhr gestern erhalten und habe sie heute gleich mal getestet:
Der Erste Eindruck ist schon mal sehr gut. An der Verarbeitung habe ich soweit nichts auszusetzen, die Uhr ist stabil und lässt sich auch während dem Laufen gut bedienen. Das Display ist übersichtlich strukturiert und lässt sich ohne probleme ablesen. Allerdings ist der mitgelieferte Brustgurt für meinen Geschmack eindeutig zu groß geraten. Er lässt sich zwar stufenlos verstellen, aber die kleinste Stufe ist dabei immer noch sehr groß. Ich gehe definitiv nicht als zierlich (Gr.40)durch, aber der Sender wäre ohne Sport-BH bestimmt irgendwann am Bauch angekommen. Da diese Model extra für Frauen sein soll hätte man den Umfang ruhig etwas kleiner gestalten können, aber vielleicht hat sich SIGMA auch einfach nur gedacht, dass Frauen gut nähen können. Man weiß es nicht. Soweit der optische Ersteindruck.
Die Menüführung ist anfänglich sehr gewöhnungsbedürftig, vor allem da ich meine alte Pulsuhr (Discounter-Schnäppchen)gewöhnt bin. Aber nach kurzem Einarbeiten stellt sie keine Probleme mehr dar. Die uhr selbst bietet alle wichtigen Funktionen.
Besonders gelungen finde ich die Anzeige der Trainingszone. Bei meiner alten Uhr musste man sich im Vorfeld entscheiden, in welchem Pulsbereich man laufen möchte, bei der SIGMA PC9 reicht es den maximalpuls einzugeben und die einzelenen Zonen werden automatisch berechnet und graphisch angezeigt. Man kann aber auch alle Grenzwerte selber eingeben bzw. verändern. Die übertragung des Puls ist stabil und schwankt nicht unnatürlich, allerdings dauert es etwas bis der Puls nach dem Anlegen des Gurtes angezeigt wird. Ist aber nicht wirklich der Rede Wert (ca. 30 Sekunden)
Abschließend kann ich sagen, dass ich bis jetzt sehr zufrieden bin und sie immer wieder weiterempfehlen würde. Für Hobbyläufer ist sie meiner Meinung nach völlig ausreichend. Auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt einfach.
30 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|66 Kommentare|Missbrauch melden| Permalink