Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Endlich eine gute Halterung!, 25. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Kenu Airframe Lüftungs Halterung für Smartphones (min. 55mm / max. 73mm Breite) - schwarz/grau [360° Drehbar | Gummierte Haltebacken | Patentierte Technologie | Standfunktion] - AF1-KK-AP (Wireless Phone Accessory)
So manches habe ich ausprobiert um mein Smartphone welches auch als Navi dient so im Auto anzubringen dass es hält und man es auch einigermaßen gut ablesen kann. Das meiste war entweder für mich nicht akzeptabel oder es war Schrott. Eine Halterung an der Scheibe kommt für mich nicht in Betracht. Die Scheibe ist da damit man durchschauen kann und nicht um die Sicht mit Halterungen einzuschränken. Bei den Lösungen für die Lüftungsgitter ist viel Schrott auf dem Markt, der nicht hält oder nach kürzester Zeit kaputt ist oder an denen das Gerät nicht hält. Klar, der Autohersteller bietet noch eine Lösung an die nahezu perfekt wäre, aber knapp 200,-- für eine Halterung??? Nein danke.

Nun habe ich dieses kleine Teil gesehen und gekauft. Und ich muss sagen es ist wirklich gut! Es läßt leicht befestigen, hält gut uns sicher und läßt sich auch einfach wieder entfernen. Die Verarbeitung und Materialauswahl ist auch recht gut, es macht absolut keinen billigen Eindruck.

Der einzige - kleine - Nachteil ist das kein Kugelgelenk dran ist, mit dem sich das Smartphone opmital zum Fahrer hin einstellen läßt. Das kann dazu führen dass man das Display nicht immer gut ablesen kann da die meisten Lüftungsgitter gerade ausgerichtet sind und somit auch das Display ziemlich gerade steht. Jedoch habe ich nach ein paar Versuchen eine Position gefunden mit der das Ablesen relativ gut klappt. Bei bewöltem Wetter und Nachts gibts keinerlei Probleme. Bei hellem Sonnenschein kanns schonmal spiegeln, aber wenn man will kann man es ganz gut ablesen.

Also - für den Preis und der Tatsache dass es sich um eine Unviversalhalterung handelt ist das kleine Ding wirklich gut gelungen!

[Abbrechen]