Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Ein menschliches Buch über die Konsequenzen des Erwachens, ..., 24. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: JETZT! Die Kraft der Gegenwart: Ein Leitfaden zum spirituellen Erwachen (Gebundene Ausgabe)
... geschrieben von einem, der es nach eigener Aussage selbst erfahren hat und Augenblick für Augenblick in diesem Zustand lebt. Dass er vom Verlag als "Meister" vermarktet wird, ist meiner Meinung nach nicht wirklich hilfreich, denn es verstellt ein wenig den Blick auf die wesentliche Tatsache, über die das Buch wie viele andere Zeugnisse von erwachten Menschen berichtet: Erwachen ist nicht weit weg, es ist auch Ihnen jederzeit zugänglich ... Sie fragen:"Wann?" und Eckhart Tolle antwortet Ihnen:"JETZT!"

Ich kann dies aus eigener persönlicher Erfahrung bestätigen, denn seit ich selbst durch freundliche Hinweise meines spirituellen Freundes Isaac Shapiro (dessen Bücher "Wellen des Friedens" und "Es geschieht ganz von selbst" ich Ihnen auch ans Herz legen möchte) vor mittlerweile etwa zehn Jahren diesen schlichten und unendlich Wunder-vollen Zugang zum HIER & JETZT finden durfte, hat sich mein Leben in einer Art und Weise entfaltet, dass ich vor Dankbarkeit kaum Worte finde.

Das Besondere an diesem Buch von Eckhart Tolle ist meiner Meinung nach, dass er nicht wie viele vermeintliche "Meister" beim Baden im Augenblick stehen bleibt. Tolle geht weiter, er geht tiefer, im Fussball würde man sagen, er geht dorthin wo es weh tut: Seine Beschreibung des von ihm "Schmerzkörper" genannten Teils des Emotionalkörpers ist dabei ebenso brillant wie hilfreich, erlaubt es doch den spirituell suchenden Menschen zu erkennen, dass die oftmals tiefen emotionalen Prozesse, in die man nach dem Erwachen geraten kann, ganz natürliche Vorgänge sind, die wiederum nach liebevoller Bewusstheit und Hinwendung zu DEM, was JETZT HIER ist verlangen. Als ergänzende Lektüre empfehle ich hierzu noch "Die dunkle Seite des inneren Kindes" von Stephen Wolinsky.

Auch zum Thema Mann-Frau Beziehungen sagt Tolle in seinem Buch hilfreiche Dinge. Zudem ist das Buch sehr gut strukturiert. Man muss nicht wahllos irgendwelche Gespräche mit Lehrern lesen, sondern hat ein Inhaltsverzeichnis, das klar anzeigt, wo zu welchen Themen gesprochen wird.

Alles in allem ein sehr praxisnahes menschliches Buch, das bislang alle meine Esoterische-Bücher-Ausmist-Aktionen erfolgreich im Regal überdauert hat. Für diesen Dauerbrenner volle 5 Sterne ...

[Abbrechen]