Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Marteria SUMMER SS17

5.0 von 5 Sternen Fast & Furious 1 - 6 Blu-ray, 27. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Fast & Furious 1-6 [Blu-ray] (Blu-ray)
Hallo!

Die Fast & Furious 1 - 6 (6 Movie Collection) auf Blu-ray mit der EAN 5050582955606 ist für Freunde von Sammlerboxen oder jene, welche z.B. wegen Platzbedarf nicht jeden Film in einer einzelnen Hülle im Regal stehen haben wollen bestimmt eine Überlegung wert.

Die 6 Blu-ray Disc's befinden sich in einem ca. 25 mm breiten, blauen Amaray Blu-ray Case (2 Inlays mit je 2 Disc's) welche wiederrum in einem Pappschuber, welcher oben und unten "offen" ist steckt.

Das FSK 16 Logo ist sowohl auf dem Pappschuber als auch auf dem Einlegecover fest aufgedruckt. Allerdings handelt es sich bei diesem Cover um ein Wendecover.

Ein Booklet oder ähnliches gibt es bei dieser Auflage nicht.

Die Disc's der Teile 1 - 3 sind u.a. jeweils mit dem Filmtitel beschriftet welcher bei den Teilen 4 - 6 nur am äußeren Rand der gelabelten Seite zu finden ist.

Da dies, wenn ich mich recht erinnere, auch bei der "Teil 1 - 5 Box" der Fall war, gehe Ich davon aus, das es sich hierbei um identische Disc's handelt (wurde bzw. konnte von mir jedoch nicht geprüft werden da Ich die Box von Teil 1 - 5 nicht mehr besitze).

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Folgende Angaben habe Ich dem Cover entnommen .....

Hauptfilme

Bild: "1080p High Definition 2,35:1 Anamorph Widescreen, 1080p High Definition 2,40:1 Anamorph Widescreen"
Ton: "Deutsch und weitere: DTS Surround 5.1; Englisch: DTS-HD Master Audio 5.1"
Untertitel: "Deutsch, Englisch und weitere"

Die Hauptfilme haben eine Laufzeit von ca. 107 min, ca. 108 min, ca. 104 min, ca. 107 min, ca. 130 min und ca. 130 min.

Um den Rahmen dieser Rezension nicht zu sprengen, sehe Ich von der Inhaltsbeschreibung der einzelnen Filme ab. Fans sollten diese ja bereits kennen .....

Den Kauf dieser Collection habe Ich zumindest nicht bereut und vergebe 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.

Ich wünsche euch allen Viel Spaß und gute Unterhaltung.

Nachtrag 29.09.2013:
Da die Teile 1 - 5 bereits aus früheren Veröffentlichungen bekannt sein sollte gehe Ich in meinem Nachtrag ausschliesslich auf den 6. Teil ein .....

Beim sechsten Teil kann zwischen der Kinofassung und der um ca. 56 Sekunden längeren Erweiterten Fassung ausgewählt werden.

Die Bild- und Tonqualität von "Fast & Furious 6" empfinde Ich als sehr gut und konnte beim anschauen des Films keine negativen Punkte feststellen.

Gruß Markus

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 4 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 29.09.2013, 18:00:00 GMT+2
O491 meint:
Hallo S.Markus,

danke für die gute Rezension, die fast alles enthält, was mich interessiert :). Sie schreiben von den "Hauptfilmen". Kann ich dieser Aussage nach davon ausgehen, dass auf den Discs sowohl das Prelude zum zweiten Teil sowie das Prelude "Los Bandoleros" zum vierten Teil zu finden ist?
Vielen Dank für Ihre Auskunft!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.09.2013, 18:49:58 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 30.09.2013, 10:34:11 GMT+2
Hallo O491.

Vielen Dank! Freut mich, wenn Ich mit meiner Rezension helfen konnte.

Mit "Hauptfilme" habe Ich in meiner Rezension das darunter stehende Bild- und Tonformat sowie die vorhanden Untertitel der jeweiligen Hauptfilme gemeint, welche Ich dem Backcover entnommen habe.

Die angegebene Laufzeit der Hauptfilme habe Ich auch dem Cover entnommen.

Es sind natürlich auch Extras auf den Disc´s enthalten auf welche Ich in meiner ursprünglichen Rezension jedoch keinen Bezug nahm.

Zu Ihrer Frage zewcks Prelude zum zweiten Teil und Prelude "Los Bandoleros" zum vierten Teil .....

Auf der Blu-ray Disc zu Teil 1 findet sich in den Extras u.a. eine "2 Fast 2 Furious - Vorschau" mit einer Laufzeit von ca. 05:11 min in englischer Sprache mit deutschen Untertiteln.

In den Extras auf der Blu-ray des vierten Teils findet sich u.a. "Los Bandoleros" mit einer Laufzeit von ca. 20:23 min (deutsch und englisch untertitelt).

Ich hoffe, das Ich helfen und Ihre Fragen ausreichend beantworten konnte.

:-)

Veröffentlicht am 01.10.2013, 16:25:33 GMT+2
cudami meint:
Gibt es eine Digital Copy wie bei (teilweise) der 1-5 Collection?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.10.2013, 17:30:53 GMT+2
Hallo cuda-san.

Nein, bei dieser Collection ist keine Digital Copy enthalten.

Veröffentlicht am 14.03.2014, 11:32:39 GMT+1
J. J. Simon meint:
Schöne Rezension S.Markus ...
haben ALLE hauptfilme eine spanische <-- audio/tonspur ???

vielen dank im voraus, gruss

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.03.2014, 17:20:36 GMT+1
Hallo J. J. Simon.

Vielen Dank für das Lob.

Habe soeben alle 6 Blu-ray Disc´s eingelegt und im Menu nach den verfügbaren Sprachen geschaut.

Bei den Teilen 1 bis 5 ist u.a. die Sprache "Castellano" im Menu auswählbar.

Bei Teil 6 ist diese Sprache nicht verfügbar bzw. auswählbar.

Ich hoffe, das Ich helfen und Ihre Frage ausreichend beantworten konnte.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.03.2014, 21:28:11 GMT+1
J. J. Simon meint:
vielen lieben dank...ja, castellano ist ja sozusagen das hochspanische, wie hier hochdeutsch...
castellano = normale, reguläre spanisch...ergo, passt..
hm, schade dass teil 6 kein spanisch hat...die info war superwichtig,
denn dann kann ich wohl nicht "zuschlagen"

vielen dank nochmal

Veröffentlicht am 24.07.2014, 13:57:45 GMT+2
Martin meint:
Danke für die Angaben zu den Tonformaten. Da auch hier wieder die Englische Tonspur höherwertiger ist, als die Deutsche, werde ich das Set nicht kaufen. Anders kann man die Studios nicht zum umdenken zwingen.