3.0 von 5 Sternen Wesentlich besser als die 2 Vorgänger, ABER..., 27. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Born Villain (Audio CD)
Da ich sämtliche Alben von MM besitze, war es für mich selbstverständlich das neue "Werk" zu kaufen. Es ist definitv ein großer Schritt zurück in die richtige Richtung, wenn man bedenkt was einem auf den letzten beiden Alben geboten wurde.

Natürlich reicht es nicht an die großen Alben der frühen Band-Jahre heran, dennoch gefällt mir dieses Album sehr gut und ich hätte gerne 4 oder sogar 5 Sterne vergeben.

ABER:
Ich empfinde es so langsam als riesen Frechheit das nicht einmal mehr Booklets heutzutage bei vielen Alben beiliegen - so wie in diesem Fall hier!!
Dies ist für mich als Sammler einer der Hauptgründe weswegen ich mir nach wie vor Musik auf CD kaufe - sonst könnte ich die Musik auch herunterladen, was auch günstiger wäre.

Man kommt sich regelrecht für dumm verkauft vor, wenn man das Album in Händen hält und nichts weiter enthalten ist als die Papphülle, der Datenträger und ein Hinweis, das man die Lyrics auf einer Website findet!

Deswegen gebe ich Knallhart 2 Sterne Abzug!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 27.04.2012, 15:22:16 GMT+2
MrGray meint:
Da stimme ich voll und ganz zu! War auch mehr als enttäuscht, dass kein Booklet beiliegt...Gerade bei MM war das Artwork mitsamt Bildern, Texten usw. immer ein zusätzliches Highlight. Hmm, so kriegt man halt keine KIds zum Kaufen der Alben...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.04.2012, 16:24:13 GMT+2
Operator meint:
Geht mir auch so! Ich war ebenfalls sehr enttäuscht, statt eines Booklets nur den Hinweis "Lyrics at bornvillain.com" vorzufinden. Gerade bei Marilyn Manson gehört ein Booklet meiner Meinung nach dazu. Und auch wenn man die Lieder gut verstehen kann, so ist es doch peinlich, dass es zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht die Lyrics auf bornvillain.com gibt. Die werden wahrscheinlich erst zum US-Release freigeschaltet. Schade, schade!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.04.2012, 17:40:20 GMT+2
H. Suhrmann meint:
Ich hoffe, dass die Vinyl Version da "fetter" ausgestattet ist:-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.04.2012, 17:58:11 GMT+2
TE meint:
Ich befürchte das bei der Vinyl lediglich der Aufdruck mit dem Hinweis auf die Website "fetter" (größer) sein wird ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.04.2012, 18:04:06 GMT+2
H. Suhrmann meint:
So wirds wohl leider sein;-) Na ja vielleicht findet man ja bis dahin wenigstens was auf dieser Seite:-)

Veröffentlicht am 27.04.2012, 19:20:03 GMT+2
EL. meint:
Ich war sogar richtig sauer! Hab mich RICHTIG auf das Booklet gefreut! Gerade bei Manson, der ja sooooo auf Kunst macht, selbst Bilder malt und dann nichtmal ein Booklet hinbekommt, man will ja für seine Kohle auch was in der Hand haben. Da sollte er sich was schämen! Fand die bisherigen Booklets immer richtig gelungen. Schade! Tendiere auch zum Mp3-Download, obwohl ich finde, dass das die Musik (Kunst) zur "Verbrauchsware" degradiert. Für diese CD in Pappschei.... sind die rund 14 Euro zu teuer.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.04.2012, 19:44:57 GMT+2
AmazonKunde meint:
Habe heute begeistert die CD ausgepackt und das Fehlen des Booklets entsetzt festgestellt.
Und dann noch der unverschämte Hinweis "Texte finden sich auf der Webseite". Na, dann hätte ich auch direkt die mp3-Version des Albums runterladen können. Zumal sich momentan auf der Webseite eben noch KEINE Texte finden.

Also, ich bin ziemlich enttäuscht, da die Booklets bisher immer sehr aufwändig gestaltet waren und ich die Texte bei Manson auch wichtig finde.
Naja, werde ich mich also mal auf Lyricssuche im Netz begeben und mir dann die CD anhören. Vielleicht ist die ja wenigstens gut und entschädigt für das Fehlen des Booklets. Vielleicht vergeht dann auch mein negativer Beigeschmack, der durch den fehlenden "Beipackzettel" entstanden ist.

Veröffentlicht am 28.04.2012, 13:31:46 GMT+2
EL. meint:
Wer gern die Lyrics nachliest und wie ich, das Booklet vermisst kann sie sich bei mansonwiki.com vom kompletten Album ansehen. Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen ;-)

Veröffentlicht am 28.04.2012, 16:19:04 GMT+2
Ether meint:
ich halte das für einen Teil des Gesamtkonzeptes. Joy Division, Bauhaus etc. legten auch keine Books hinzu sondern hielten die Alben möglichst schlicht.

Veröffentlicht am 29.04.2012, 00:54:13 GMT+2
mistadobalina meint:
Von wegen runterladen...
CD's fetzen we(he)sentlich besser durch die Boxen als die hier angebotenen VBR 256K MP3's
Da is die Sache mit dem Booklet, mein ich, zu verkraften...
Aber auch ich will mal die Vinyl über'n Röhrenverstärker donnern lassen ! He He, Freu !
Die Nachbarn sollen ja auch was davon haben ;-)
‹ Zurück 1 2 Weiter ›