Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited longss17

5.0 von 5 Sternen Diablo 3 wie es immer schon hätte sein sollen, 3. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Diablo III - [Xbox 360] (Videospiel)
Normaerweise schreibe ich keine Rezensionen. Aber diesmal muss ich eine Ausnahme machen.

Zum Spiel an sich brauche ich hier sicher nichts mehr zu sagen denn diejenigen die sich dafür interesieren dürften im Bilde sein.

Ich habe schon an der Diablo 3 Beta teilgenommen und dadurch den ganzen Hype um dieses Spiel mit gemacht. Aber die Ernüchterung folgte kurz nach Veröffentlichung. Blizzard hat bei Diablo 3 fast alles falsch gemacht was man nur falsch machen konnte (für mich lange Zeit sogar das schlechteste Spiel von Blizzard das ich je gespielt habe). Sei es das Auktionshaus, der fehlende offline Modus oder die dauerüberlasteten Server. Selbst die Droprate und der Seltenheitsgrad der Items war absolut in der Schieflage. Der geneigte Interessent sollte an dieser Stelle mal einen Blick in die (zu Recht) vernichtenden Rezensionen der PC Version werfen. Somit habe auch ich Diablo 3 auf dem PC sehr schnell den Rücken gekehrt. Es hat sich einfach nicht mehr wie sein Vorgänger gespielt.

Auf der diesjährigen Gamescom konnte ich die Konsolenfassung Probespielen und was soll ich sagen? Ich war direkt Begeistert. Seit gestern Abend spiele ich es ausgiebig. Der Spaßfaktor ist weit über der PC Version anzusiedeln. Hier passt einfach (fast) alles!

Da es kein Auktionshaus gibt habe ich mit 12 Leveln an der Konsole bereits mehr brauchbare Items gefunden als in 40 Level am PC.

Die Steuerung mit dem Gamepad klappt hervorragend (nur im Inventar muss man sich erst einmal zurecht finden) und liegt mir ohnehin mehr als die Tastatur an der ich mir zunehmend die Finger verknote um alle Tasten zu erreichen.

Das Lootsystem vom PC wurde für online Partien übernommen. Gut so!

Allerdings gibt es auch kleine Schönheitsfehler: ab und zu Ruckelt das Spiel kurz. Stört aber nicht sonderlich. Und die Grafik der Zwischensequenzen ist auch schlechter als auf dem PC stört aber ebenfalls nicht wirklich. Die ingame Grafik geht absolut in Ordnung. Ich kann da keine großen Unterschiede zur PC Version feststellen, wobei Diablo 3 sowieso durch das Gameplay denn durch die Grafik begeistert.

Kurz: die Konsolenversion von DIablo 3 ist so wie es schon von Anfang an hätte sein sollen! Spielt sich wieder wie Teil 2 und liefert alles was wir uns schon für die PC Version gewünscht haben.

Blizzard lernt wohl doch dazu.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Veröffentlicht am 03.10.2013, 14:40:12 GMT+2
Kann meinen Vorredner nur genüßlich beipflichten^^
Die Pc Version hab ich bei Lvl. 20 beendet. Ich fands einfach nur anstrengend. Ganz anders die X-Box Variante.
Hier ist alles stimmig. Hab jetzt innerhalb weniger Tage 3 Chars auf 25, weil die Unterschiedlichkeit einfach Spass macht.
Wobei mir der Mage bisher am bestens gefällt....aber das ist ein anderes Thema :-))

Veröffentlicht am 21.12.2013, 23:57:00 GMT+1
BountyGamer meint:
Hab heute auch endlich mal meine 360 Version eingelegt und war extrem positiv überrascht.
Es macht ne Menge Laune mit dem Hexendoktor Giftpfeile in die Untoten zu schießen ;-)
Im Gegensatz zum Nahkämpfer allerdings, sieht man nicht immer den Gegner auf den man gerade schießt, weil die herbeischwörbaren Zombiehunde den gerade zerfleischen, während man auf ihn schießt, aber okay. Ansonsten ist das Spiel echt top gelungen, soweit ich das nach wenigen Spielminuten schon beurteilen kann...
Ich hatte zuvor die PC Version auf Normal mit einem Mönch durchgezockt.
‹ Zurück 1 2 Weiter ›