find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 12. Februar 2014
Das Kind hatte den Wecker zur Einschulung bekommen. Die Beschreibung las sich gut, der Wecker schien kindgerecht.

Wir können ihn gar nicht weiterempfehlen.

1. Das Ding gab nach kurzer Zeit den Geist auf, das Läutwerk ging nicht mehr (ohne Gewalteinwirkung, stand nur auf dem Regal).

2. Das war aber auch okay, dass er nicht mehr ging, denn der Wecker ist so abartig laut, dass das Kind morgens mit Terror aus dem Schlaf gerissen wurde, anstatt mit angemessener Lautstärke in den Tag gerufen. Naja, das hätte man vielleicht auch vermuten können wg. der großen Schellen.

3. Der Stand war recht unsicher. So lustig wie auf dem Bild kann man ihn nicht hindrapieren ohne dass er kippt.

4. Auch das Design hat uns nach kurzer Zeit mit seiner etwas seltsamen Farbkombination nicht mehr zugesagt. Ich kann mir vorstellen, dass es Kinder gibt, die sich vor diesem Krachmacher mit Gesicht fürchten. Alptraumtauglich.

Daraus folgt: Ticki Tack, der Wecker des Grauens, liegt im Müll. Und das Kind hat einen digitalen Funkwecker mit (sehr geschätzter) Snoozle-Taste für nicht einmal 10 Euro vom Kaufhaus. Schaltet man nicht aus, wird die Lautstärke langsam gesteigert. Das ist sanfter als das heftige, metallene Geschepper.

Anmerkung zum Schluss: Komisch, dass hier viele der positiven Rezensionen mit 5 Sternen keine Angabe zum "bestätigten Kauf" haben. Immerhin 16 von 27. Und dann haben die auch oft nur eine Rezension, eben für diesen Wecker. Hm. Sehr seltsam. Auch dass nur ein paar Stunden nach meiner negativen Rezension zwei "Leser" diese als nicht hilfreich befanden. Bei einem Nischenprodukt mit sicher eher wenigen Aufrufzahlen. Zufall?
Was ist das?

Was sind Produktlinks?