am 27. April 2014
Nachdem nun meine Vorredner im Wesentlichen den Preis bzw. die Größe der Box besprochen haben, möchte ich kurz auf den Inhalt eingehen.

Der erste Teil der Edition enthält mehr oder weniger alphabetisch die (späteren) DG-Aufnahmen von Bernstein. Oftmals handelt es sich um Live-Aufnamen, aufgrund der Mischnitte sind daher mache Stücke (etwa das letzte Konzert mit Beethovens 7.) mehrfach vorhanden.

Die Interpretation ist oftmals etwas breiter angelegt als bei den früheren Sony Aufnahmen, wobei immer wieder die Energie von Bernstein erkennbar wird. Die Soundqualität ist hervorragend und besser als bei den Sony Augnahmen.

Durchweg eine gelungene Box. Ach so: der Preis entspricht dem, was ich ehemals für 4 (!) Aufnahmen bezahl habe. Der Platz ist kleiner als wenn ich die 30 CDs einzeln rechnen würde. Wem eine repräsentative Sammlerbox zu groß ist, könnte ja auch den Download kaufen?

Ich freue mich jedenfalls auf die nächste Box!
Was ist das?

Was sind Produktlinks?