Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

5.0 von 5 Sternen tolles Spiel, 23. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Fallout 3 - Game of the Year Edition [PC Code - Steam] (Software Download)
Ein Spiel was mich bis jetzt sehr fesselt.
Mit dem xBox360 Controller für PC kann ich Ermüdungsfreier spielen was meine Hände bzw. Finger betrifft. Nicht ganz so präzise ist es jedoch wenn man jemanden mit einem gezielten Schuss ausser Gefecht setzen möchte. Hier ist die Maus präziser. Übung macht aber auch hier alles aus. ;)

Die Addons muss man übrigens manuell über die Optionen aktivieren.
Ich hatte mich erschrocken als auf einmal das Spiel zu ende war und ich noch nicht alle neben Aufgaben gelöst hatte. Nach Aktivierung aller Addons geht es aber nach dem Ende von Fallout 3 weiter.

Auch möchte ich eine kleine Info schreiben wie ich die vielen Abstürze von Fallout 3 gelöst hab.
Dies Infos habe ich per Google gefunden.
Das Spiel kommt nicht gut mit Quadcore CPUs zurecht (eventuell stört auch ein Dualcore mit Hypertrading (falls es so was überhaupt gibt)
Ein Eintrag in die entsprechende ini Datei hilft:

1. gehe zu folgendem Ordner C:\Users\<User Name>\Documents\My Games\Fallout3 (wenn Windows in deutsch installiert wurde kann es auch C:\Benutzer\<Benutzername>\Dokumente\Spiele\Fallout3 sein).
2. fertige eine Kopie der Datei FALLOUT.INI im gleichen Ordner an
3. öffne die Datei FALLOUT.INI (nicht die Kopie!)
4. ändere nun folgende Zeilen um:
4.1 finde folgende Zeile: bUseThreadedAI=0
4.2 markiere den Eintrag und ändere sie durch: bUseThreadedAI=1
4.3 füge direkt darunter eine neue, leere Zeile ein (Return)
4.4 füge in der neuen, leeren Zeile folgenden Eintrag ein: iNumHWThreads=2
4.5 Datei speichern / überschreiben

Quelle:
[...]
Wenn es immer noch zu so genannten „Freezes“ kommen sollte, dann öffne die modifizierte Datei FALLOUT.INI erneut, und ändere den Eintrag
iNumHWThreads=2
in
iNumHWThreads=1
um.

Viele Grüße

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 27.06.2015, 21:06:23 GMT+2
Toasty meint:
Kleine Ergänzung...weil es doch recht vielfältige Bugs gibt:
Falls das Spiel sich immer mal wieder minimieren sollte, einfach die Fallout.exe im Kompatibilitätsmodus (Windows XP Servicepack 3) öffnen.
Nun sollte es sowohl möglich sein, das Spiel zu minimieren, als auch das minimierte Spiel wieder aufzunehmen...vorher konnte man nicht mehr zum Spiel zurückkehren und die Fortschritte waren futsch ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.06.2015, 21:13:33 GMT+2
Ah, vielen Dank. Gleich mal ausprobieren. :)

Hoffentlich geht das auch mit dem Steam Link.
Die Bugs sind recht nervig. Die Reilly Mission kann nicht mehr angenommen werden weil ich diese zu dem Zeitpunkt der Frage noch nicht machen wollte und mich dagegen entschieden hatte. Dann wird man zwar noch gefragt aber annehmen geht nicht mehr.

Viele Grüße

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.06.2015, 22:22:59 GMT+2
Toasty meint:
Und falls es dann noch immer nicht gehen sollte, einfach mal nach "GameCompanion" googlen. Wird von dem einen oder anderen Virenprogramm als Malware erkannt, aber ist es definitiv nicht (Link: http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/39550/? ).

Das Spiel wird beim minimieren automatisch pausiert, wenn im Hintergrund dieses Mini-Tool läuft...wer sich mit dem Minimieren-Problem ein wenig beschäftigt hat, der weiß sicherlich auch, dass das minimieren und zurückkehren ohne weiteres geht, wenn man vorher ins ESC-Menü wechselt und dann das Spiel minimiert. Somit sollte es auch klappen, den nervigen Bug ein wenig zu umgehen :)