Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen the GazettE "NIL" in Europa, 16. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Nil (Audio CD)
Bereits von meiner Freundin auf the Gazette aufmerksam geworden habe ich mir nun auch das neue album NIL zugelegt welches mich dann auch sehr überrascht hat. Kannte ich nur einige wenige Songs vorher, so wurde ich mit dem Hören dieses Albums, was ich seit gestern besitze, doch ein wahrer "the Gazette" fan. Das Album besteht aus einem Mix aus Rock, Alternative, Jazz und Hip Hop Elementen zusammengesetzt zu dem typischen Gazette-sound der diese japanische Visual Kei Band so herausragend macht. Die einzelnen Songs klingen einerseits ähnlich aber andererseits widerum auch nicht, da jeder Song abwechslungsreiche Elemente in sich birgt. Für deutsche Ohren am Anfang eventuell etwas ungewöhnlich anzuhöhren, jedoch rate ich jedem der the Gazette oder andere japanische Visual Kei Bands wie Ayabie zum ersten mal hört sich die Songs mindestens 3 mal anzuhöhren denn spätestens nach dem 3. Mal hören klingen die Songs auch für deutsche Ohren genial. Und für die die das Album auch sehr gut finden, man sollte the Gazette natürlich LIVE nicht verpassen, daher dann am 29.7. und 30.7. gleich mal zum Konzert in Bonn gehen und zu the Gazette abrocken.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 20.05.2011 19:32:44 GMT+02:00
ich höre seit mitte der 80er jahre jaanische musik..und seit 20 jahrn j-rock und visu-kei
von den ersten bands bis heute fasziniert mich die vielseitigkeit japanischer musik
dazu gehört auch THE GAZETTE

Ort: Hamburg