Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

HALL OF FAMETOP 500 REZENSENTam 7. Februar 2012
Besser als jeder Geschichtsunterricht ist ein solches Buch zu lesen oder sich einen Film wie "Schindlers Liste" anzuschauen.
Dieses Buch von E.M.K. habe ich innerhalb von ca. 4 Std. gelesen, was aber nicht zuletzt an der sehr großen Schrift und dem damit verbundenen QUANTITATIV geringem Inhalt zu tun hat.

4 Sterne habe ich nur gegeben, weil ich eben etwas mehr Details über Mengele und sein schlimmes Schaffen erwartet habe, auch nach dem Interview im ZDF bei Markus Lanz, in welchem sie sehr bewegend gesprochen hat.

Wer also viele der grausamen Details von Dr. Mengele und den anderen Mördern erwartet, wird etwas enttäuscht sein. Vom Schicksal IM Konzentrationslager erfährt man nur in der ersten Hälfte des Buches.
Dann folgt in sehr schneller Abhandlung der weitere Lebensweg von E.M.K. und ihrer Schwester.

Positiv finde ich, dass ich nach dem Lesen des Buches besser nachvollziehen konnte, warum sie vergeben hat. Nach ihrer Erzählung bei Markus Lanz, konnte ich DAS gar nicht verstehen, habe gedacht, dass man da doch einfach nur hassen kann.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?