Amazon-Fashion Hier klicken Lego City Bestseller 2016 Cloud Drive Photos LP2016 Learn More StGermain Hier klicken Mehr dazu Fire Mehr dazu AmazonMusicUnlimited GC HW16

3.0 von 5 Sternen nur für die seichten Godsmackfans, 8. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: The Oracle (Audio CD)
Nachdem ich hochgehypten Song "Cryin Like a Bitch" vorab im Internet gehört hatte, dachte ich "Endlich mal wieder ein hartes Album-so, wie ich es mag".
Außerdem habe ich mir die Videos zum Dreh der "The Oracle DVD" angeschaut- alles sah sehr vielversprechend aus: Zum ersten Mal haben wirklich alle Mitglieder der Band zusammen gesessen und ihre Ideen einfließen lassen.
Doch leider wurde ich enttäuscht.
Auch wenn man von den meisten Liedern sagen kann, dass sie durchaus "rockig" klingen, fehlt den meisten das gewisse Etwas. Etwas, das bei Liedern wie "Sick of Life", "I Stand Alone" oder "Greed" (nur um ein paar zu nennen) da war. Von den 10 Liedern finde ich nur "The Oracle" (sehr starkes Instrumentalstück!), "Cryin Like a Bitch" (hart, böse. gut.), "Devil's Swing" (hohe Shannon Larkin Dosis..) und "Forever Shamed" hörenswert.

Vielleicht zu viel Grunge-Einfluss?

Genauer kann ich es leider nicht beschreiben.. fest steht aber, dass es sich hierbei um ein vollkommen subjektives Kommentar handelt!!

Hoffentlich wird das nächste Album wieder härter..

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Ort: Essen