flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

Customer Review

on March 17, 2014
Ein Bekannter gab mir den Tipp mit den "Hundreds". Er hatte die Band bei einem Konzert gesehen und war begeistert. Das war vor drei Jahren. Also besorgte ich mir das Album und war einfach hingerissen, überrascht, angefixt, überwältigt. So viel Gefühl und Verspieltheit in einem hatte ich auf einer elektronisch angehauchten Pop Platte so nicht erwartet. Ich war und bin noch immer fasziniert davon.

Nun also der zweite Streich der "Aftermath" genannt wird. Ich war ein wenig skeptisch und auch ein wenig verärgert. Denn das Vorgängeralbum hat mir extrem viel gegeben, war mein ständiger Begleiter bis heute. Sollten die beiden es doch dabei belassen, so dachte ich. Aber die Neugierde obsiegte natürlich, als die Ankündigung zum 2. Album kam. Gefüttert durch Häppchen aus sozialen Netzwerken, Newslettern, Papiermedien und dem Radio, wurde die Vorfreude und die Neugierde gesteigert auf das was da kommen sollte.

Mit kleinen Songschnipseln, wie dem Beehive (Prelude), hielten die Hamburger mich bei der Stange. Dann kam der erste Song "Circus" und ich war etwas schockiert und ernüchtert zugleich. Was sollte das bitte sein? Folk? Pop? Die ersten Klänge hörten sich an wie die Titelmusic von "Twin Peaks", dann folgte leichtes Popgeträller. Na toll!

Nun wollte ich mehr wissen und es folgte eine Radiosession bei FluxFM, einem berliner Radiosender. Dort haben die beiden Hundreds neues Material im Studio live dargeboten. Und da war sie wieder, die Gänsehaut, welche langsam den Rücken hinauf kriecht und wieder war ich hin und weg. Warum macht Ihr das, schrie ich die beiden in Gedanken an, zuerst schickt Ihr mich in die Tiefe des Raumes um mich dann in ungeahnte Höhen zu katapultieren. Das könnt Ihr doch nicht machen!

Kurze Zeit später habe ich das Album vorbestellt und hlte es nun seit der VÖ in meinen Händen. Die anfängliche Skepsis hat sich in Luft aufgelöst, denn das Album ist einfach wunderschön. Der elektronische Anteil ist immer noch sehr hoch, besonders im zweiten Teil der Platte, doch sind diese Arrangements sehr zurückhaltend und agieren als Teil des grossen Ganzen. Über allem schwebt aber der fantastische Gesang von Eva Milner. So viel Gefühl und Ausdruck ist einfach unglaublich.
Insgesamt wirkt das Album geerdeter und durchdachter als der Erstling. Man merkt, zumindest bilde ich mir das ein, dass sich im Leben der Geschwister einiges geändert haben muss.

Einzelne Kritiken zu den Titeln erspare ich mir aber lieber, denn jeder sollte das Album in Gänze geniessen und sein eigenes Urteil bilden. Aber einen Favoriten habe ich dann doch und zwar den Einsteiger "Aftermath". Es ist so viel Kraft und Ausdruck in dem Song, dass es mich jedes Mal "aus den Socken haut". Hammer!

Abschliessend bleibt zu sagen, dass den beiden Hamburgern ein wunderbares Album und ein würdiger Nachfolger gelungen ist. Ich wünsche den Hundreds, dass Sie die Anerkennung für Ihre Arbeit und liebe zur Musik bekommen welche Sie mehr als verdienen. Sowohl in monetärer als auch in künstlerischer Hinsicht.

Ich danke Euch für die wunderbaren Songs und die Zeit die ich mit Euren Liedern verschwenden darf. Ihr seid toll! Danke!
44 comments| 18 people found this helpful. Was this review helpful to you? Report abuse| Permalink
What's this?

What are product links?