Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited longss17

4.0 von 5 Sternen Die göttliche Komödie, 3. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Die göttliche Komödie (Gebundene Ausgabe)
Um eines Vorwegzuschicken: Ich kenne das Original nicht. Da ich der italienischen Sprache nicht mächtig bin ( wie vermutlich die meißten Rezensenten die behaupten, dass es sich um eine schlechte Übersetzung handelt^^) beziehe ich mich wirklich nur auf die deutsche Ausgabe die hier vorliegt.
Nun zum Buch: Es ist ein wirklich anspruchsvoll geschriebenes dichterisches Meisterwerk in dem Dante seine Reise durch die Kreise der Hölle beschreibt. Auf dieser Reise wird er von Vergil geführt, der einigen bestimmt noch aus dem Latein Unterricht bekannt ist. Um dieses Buch wirklich genießen zu können sollte man allerdings einige Kenntnisse der Historie haben. Ich selbst musste mir diese erst während des lesens aneignen. Allerdings lohnt es sich gewisse nachforschungen anzustellen, es behindert einen zwar beim ersten Lesen, beim zweiten Mal hat man jedoch viel mehr Spaß. Noch ein wichtiger Punkt ist herauszustellen: Es ist keine klassische Komödie wie man sie vielleicht aus dem alten Rom oder Griechenland kennt. Also lasst euch vom Titel nicht irreführen. Außerdem handelt es sich um eine äußerst anspruchsvolle Versform die für einen ungeübten Leser ( wie ich es anfangs war) leicht überfordernd sein können. Trotz dieser Kritikpunkte handelt es sich um ein großes Buch welches zu jeder Privatbibliothek gehören sollte. Da ich kein geübter Rezensent bin freue ich mich über euer Feedback und hoffe, dass es wenigstens ein klein wenig Hilfreich war.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]