find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 28. August 2013
Ich kann mich noch erinnern, als ich im FZ Hype war. Eine Scheibe nach der anderen habe ich gekauft und für meinen Geschmack war so ziemlich alles gut verdaulich und spätestens nach dem 3. - 4. Durchhören wurde mir die Genialität bewusst.
Ein wenig anders war es mit Studio Tan. Hier bin ich meistens schon nach Greggery Peccary hängengeblieben und brauchte einige Zeit um das Ganze zu verarbeiten. Hier mischt sich Hörspiel mit moderner Klassik, plus Avantgarde und Rock-Elemente zu einer lustigen Story für die ich manchmal schon das Übersetzungsbuch brauchte um es ansatzweise zu verstehen.
Eines Tages war es dann soweit. Ich verstand. Ja, es ist sicherlich schwer zu sagen was hier so fasziniert. Es ist vermutlich die Mischung aus verschiedenen Stilen und die Story wenn man sich vorstellt wie ein kleines Schwein zwischen Texas und Paraguay rumhängt und den Kalender erfindet. Hier läuft tatsächlich ein kleiner Zeichentrickfilm im Kopf ab.
Bei der Platte bzw. dann auch der Ryko-CD hat mich immer eines ein wenig genervt, dass bei Minute 20.32 ausgeblendet wird. So bin ich nun froh hier bis zum Ende bei 20:54 hören zu können.
Zu den Stücken Lemme Take You To The Beach, Revised Music For Guitar And Low-Budget Orchestra und RDNZL möchte ich hier weniger sagen. Das erste (Beach) halte ich für verzichtbar und nervt sogar etwas mit seinem Tra-la-la Sound. Die anderen zwei sind solide Instrumentals wie man sie vorher und nachher immer wieder von Zappa erwartet hat.
Fazit: Weder die schlechteste noch die beste FZ-Scheibe. Greggery Peccary allerdings ist ein Highlight das in der Musikgeschichte seinesgleichen sucht.
33 Kommentare| Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?