Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Teil drei der verschollenen Folgen überzeugt!, 11. November 2011
Rezension bezieht sich auf: High Strung - Unter Hochspannu (Audio CD)
Eine weitere der drei lang verschollenen und nun endlich produzierten Folgen, ich habe sie bereits bei der Record Release Party live anhören dürfen und war begeistert.
Im Gegensatz zur Brainwash Folge verzichtet man hier glücklicherweise auf "gewollte und nicht gekonnte " selbst damals unübliche und Zungenbrecherische Sprachpeinlichkeiten wie "Floppy Discs" ( man sagte damals einfach schlicht Diskette dazu!) und Ähnliches, das Retro Feeling kommt von ganz allein aus der Situation und der Story heraus.

Oliver Rohrbeck als Justus, der auf der Schnitzeljagd in seinem Jagdfieber kaum zu bremsen ist,und mit grossem Eifer seine mühsam zusammengetragene und gestohlene Sammlung wieder neu aufbaut ist der Hammer. Allein schon die Dinge,die da gesammelt werden,haben es in sich:Eine Uhr mit dem Präsidenten, ein Poster von Madonna mit schwarzen Haaren,wow.
Jetzt wissen wir auch, was eine Druse ist! ja,bei den Fragezeichen kann man noch was lernen :-)

Ein wenig seltsam ist es schon,das Justus auf einmal so sehr hinter dem Geldpreis her ist,der als Hauptgewinn winkt. Denn normalerweise ist Justus nicht so materialistisch.Das ist aber auch das einzige was an der Story unrund ist,darum gebe ich 4 Sternchen.

Superklasse finde ich als Gastsprecher Marek Harloff , dessen Bruder Fabian schon in mehreren Folgen mitwirken durfte ( wir erinnern uns an Cluny in Folge Phantomsee und Georgie in der Gefahr im Verzug Folge).Meiner Kenntnis nach ist das Mareks Debut bei den Fragezeichen. ( verbessert mich bitte wenn ich mich irren sollte!)

Aber vorsicht, hört die Folge NICHT zum Einschlafen,denn die Alarmanlage hat es wirklich in sich!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 20.11.2011 22:22:34 GMT+01:00
Free Sparrow meint:
Nein, zur 5 1/4 Zoll Diskette sagte man schon Floppy Disk, der C64 und das 1541 Floppy Disk Laufwerk. :)