Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Strandspielzeug Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Solider Krimi rund um den Golfsport, 11. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Caddielove: Ein Fall für Mayer & Katz (Kriminalromane im GMEINER-Verlag) (Broschiert)
Auf einem Wiener Golfplatz erschüttert eine Explosion die Golfgemeinschaft. Eines der Mitglieder wurde Opfer eines Bombenlegers. Während Mayer und Katz ihre Ermittlungen in der Welt des Golfsports beginnen, stirbt eine Sportlerin in unmittelbarer Nähe des in einen Ermittlungsraum umfunktionierten Gastraum.

Sabina Naber gibt mit ihrem Krimi einen guten Einblick in die Welt des Golfsports. Sie erklärt hierbei Dinge rund ums Golfen und dessen Begrifflichkeiten. Den eigentlichen Ermittlungshergang stellt sie aus verschiedenen Perspektiven dar, wobei mir persönlich die Sicht des Mörders am spannendsten erschien. Der Leser wird in ein paar Irren und Wirren geführt und fast bis zum Schluss ist nicht klar, wer der Mörder oder die Mörder sein könnten.

Leider hat mich der Krimi erst im letzten Abschnitt erreicht. Bis dahin plätscherte die Geschichte für mich dahin, wobei mir einige Dinge rund um den Golfsport auch zu viel waren. Zudem fand ich es einerseits zwar gut, dass am Ende des Buches sowohl alle Begriffe aus dem Golfsport als auch alle österreichischen Begriffe erklärt sind aber andererseits bin ich kein Freund davon, derart viele Begriffe darzustellen, so dass ein derart umfangreiches Glossar notwendig ist.

Die Kommissarin Mayer hat mich auch nicht wirklich begeistert. Sie erschien mir an einigen Passagen zu flach. Katz hingegen hat mir mit seinen Ecken und Kanten sehr gut gefallen.

Das Ende des Buches hat mir richtig gut gefallen. Da hat die Story Fahrt aufgenommen und die Lösung des Falles bzw. der Fälle war wirklich absolut schlüssig und nachvollziehbar.

[Abbrechen]