am 26. April 2013
Von der Idee, sowie der Beschreibung anfänglich begeistert, bestellte ich mir diese Mappe. Ausgepackt wurde ich dann doch relativ schnell enttäuscht. Die Verarbeitungsqualität vermittelt einen billigen Eindruck. Die Folie (Dokumentenschutz bei Niederschlag) weist Flecken auf. Der Reflexstreifen ist aus Textil. Den schlimmsten Eindruck vermittelt jedoch das umläufig angebrachte Reißverschlussband. Das aus der Mappe herausragende Stück muss zum Schließen des Zippers zwingend mit der zweiten Hand fixiert werden. Selbst dann ist ein schneller Schließen nicht möglich. Durch die geringe Stoffdicke des RV-Bandes, neigt der Zipper ständig hängen zu bleiben.
Alles in Allem kommt mir die Mappe ein bisschen als Entwurfslösung, jedoch nicht als Endprodukt vor. Für die Hälfte des Preise wäre das Produkt in Ordnung, aber nicht für 45€.
Im Einsatzalltag bewährte A4 "multi-organizer" bekommt man schon für 5-10€ Aufpreis. Hier aber dann aus Planengewebe und mit robust verarbeiteten Materialien.

Schade um die gute Idee, evtl. bessert der Hersteller ja noch nach, oder bringt alternativ eine "pro-Version" heraus. Abwarten...
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden| Permalink