Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

5.0 von 5 Sternen A Cross The Universe - Das neue Alive 2007!, 18. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: A Cross the Universe (Limited Edition in DVD-Verpackung inkl. 44-Seiten-Booklet) (Audio CD)
Was die beiden Franzosen drauf haben, das weiß seit ihrem Debut ' in 2007 jeder und machte das Ed Banger Records schlagartig zu einem Top Label der Elektronischen Szene. Dementsprechend ging ich mit hohen Erwartungen an ihr Live Album heran. Gerade mal eine Studiualbum und schon eine Live Album aufnehmen, funktioniert das?
Es gibt nur eine Antwort: Aber sowas von!!!

Wenn die ersten Töne von Genesis anfangen und man dazu die Menschen mitsingen hört, bekommt man Gänsehaut und pure Lust auf die 1,2h geballte Elektro-Power. Meine Lieblingsstücke kommen gleich am Anfang: Genesis, Phantom und D.A.N.C.E. und mal ehrlich, wem bei den beiden Remixen von D.A.N.C.E. und Phantom 1.5 nicht der Mund offen steht und sofort total abtanzen will, den kann ich nicht verstehen. Selbst die "ruhigeren" Studiusachen wie Tthhee Ppaarrttyy oder DVNO werden Live zu absoluten Krachern. Nach Waters Of Nazareth und Phantom Pt. II gibts dann noch einen Remix von Soulwax (NY Excuse) und das getitelte Final besteht aus einem Master Of Puppets Remix, der nochmal richtig reinhaut, was man an der Reaktion des Publikums auch hören kann (00:35).

Es gibt bisher nur ein Live Album, das mich so überzeugt hat, wie A Cross The Universe....ich spreche natürlich von Alive 2007 von den Göttern dieses Genres, Daft Punk! Natürlich kann es diesem Meisterwerk nicht ganz das Wasser reichen, aber ich würde es gleich danach auflisten.

Ich kann nur jedem empfehlen, es sich zuzulegen, bei mir lief es nach Erhalt, bestimmt gefühlte 10x nacheinander durch und meine Justice last.fm Scrobbels explodierten ;)

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 28.02.2013 23:18:49 GMT+01:00
Moon Flower meint:
Der Debut von (diesem) Justice war 2003.