Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen es lohnt sich, 31. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: 2666: Roman (Taschenbuch)
auch wenn man am Ende des leider unvollendeten Buches etwas ratlos zurück bleibt, da letztendlich die
Verknüpfung Benno von Archimboldis mit den Frauenmorden nicht geklärt wird, lohnt sich das Lesen der
ca. 1170 Seiten ( Taschenbuchausgabe )allemal.
Zum Inhalt brauche ich nichts mehr zu sagen, für mich waren das erste, dritte und fünfte Buch am interessantesten, die ich alle drei fast in einem Fluß durchgelesen habe.
Das zweite Buch über Amalfitano ist meiner Ansicht nach das schwächste, aber zum Glück auch das kürzeste. Das vierte Buch über die Frauenmorde und die verschiedenen Ermittler, welche sich mehr oder weniger an der Aufklärung versuchen, ist zwar für mich größtenteils auch gut lesbar, aber dann doch etwas zu lang geraten. Daher nur vier Sterne.
Beeindruckend waren für mich der sehr flüssige Schreibstil Bolanos, welcher das Buch trotz des Umfangs extrem gut lesbar macht. Und die Phantasie des Autors scheint grenzenlos zu sein, so daß man ihm auch leicht die vielen teils witzigen und skurilen Nebenanekdoten, welche mit der Handlung eigentlich nichts zu tun haben, verzeiht.
2666 ist eigentlich keinem bestimmten Genre zuzuordnen, ich würde es jedem empfehlen, der gerne und
viel liest und sich von der Länge nicht abschrecken läßt.

[Abbrechen]