flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 23. August 2012
Die ganze Aufmachung des vorliegenden Buches finde ich sehr ansprechend. Es ist visuell, gut getextet und kreativ. Es lädt ein, sein eigenes Geschäftsmodell entweder zu erfinden, zu überarbeiten oder zu vertiefen. Die Autoren schaffen es, ein komplexes Thema überschaubar darzustellen und nachvollziehbar zu vermitteln. Für mich ist es hilfreich, dass hier Komplexität reduziert wird, ohne inhaltlich flach zu werden. Die wichtigsten Elemente eines Geschäftsmodells werden vorgestellt und erläutert (z.B Geschäftsidee, Akquise, Kanäle, Schlüsselpartner, etc.). Ich erlebe es nicht als Mangel, dass Themen, die ebenfalls relevant sind, keine Erwähnung finden, sondern fühle mich aufgefordert, an manchen Stellen meine eigenen Ergänzungen zu machen (z.B. Selbstmanagement in emotionaler Hinsicht, Personalmanagement, Umgang mit Übergangs- und Krisenzeiten, etc.). Das ist aber mein subjektiver Eindruck, der bei Kopfmenschen ganz anders ausfallen kann. Mich interessieren keine theoretischen Bücher zu diesem Thema, sondern solche, die mich in der Praxis begleiten können und vor allem "inspirieren", meinen Weg als Freiberufler optimistisch, dynamisch und gut strukturiert zu gehen. Hierzu war mir dieses Buch eine große Hilfe und ein guter Begleiter.
25 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink