flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

am 28. November 2006
Ich bin seit Underground ein großer Need for Speed Fan und habe seitdem alle Teile durchgespielt. Als ich von NFS Carbon hörte wollte ich auch diesen Teil spielen und war nach insgesamt 12 Spielstunden schon etwas enttäuscht.

Das Spiel an sich basiert auf einer tollen Grundstory. Der Held aus Most Wanted kehrt zurück in eine Stadt, wo er angeblich ein Rennen an die Cops verraten hat.

Die Stadt ist aufgeteilt in 4 große Bezirke (sieht auf der Karte jedenfalls so aus) und 4 verschiedene Crews beherrschen die Stadt.

Nun soll man als Spieler alle Bezirke nacheinander erobern und wenn man fast alle Rennen in einem Bezrik gewinnen konnte, fordert der jeweilige "Boss" einen heraus zu zwei Rennen: Das erste findet in der Stadt statt und das zweite im Canyon.

Ist auf den ersten Blick alles super, aber es gibt insgesamt nur 64 Rennen und alle sind sehr sehr einfach, selbst die hochgelobten Canyon Rennen sind unspektakulär!

Zum Vergleich zu Underground oder Most Wanted kann jeder diese Rennen beim ersten Versuch gewinnen, da man von Anfang an ein sehr gutes Auto hat und es keinen Verkehr mehr bei den Rennen gibt.

Die Grafik des Spiels ist klasse, endlich wieder Nachtrennen. Die Autos sind auch klasse, am besten man fängt mit einem Tuner Wagen an. Das blöde ist nur, das man nach einer gewissen Zeit einen neuen Wagen kaufen muss, da man für den Alten keine Tuningteile mehr bekommt und das ist schade.

Des Weiteren hatte ich mich wegen der Drift Rennen gefreut, da ich diese im Vorgänger vermisst hatte, aber die sind nicht gut gelungen. Es kommt eigentlich nicht auf den Drift selber an, sondern lediglich wie schnell man in die Kurve fährt und das ist schade.

Ein weiteres Manko sind die wenigen Zwischensequenzen. Man erfährt nur am Rande was eigentlich damals bei dem manipuliertem Rennen geschehen ist. Komisch ist auch, dass Cross in der Stadt ist und es dafür keine Erklärung gibt, genauso wer eigentlich Darius ist und woher man die Stadt ansonsten kennt.

Die Steurung ist die gleiche wie bei den anderen NFS Spielen, nur das man bei fast jeden Rennen ein Crew Mitglied dabei hat und dessen Fähigkeiten aktivieren kann oder nicht. Dabei gibt es ein weiteres Problem, da die eigenen Crew Mitglieder einen behindern beim Rennen. Diese bleiben einfach ohne jeglichen Grund in einer Kurve quer stehen und man muss anhalten oder sie zeigen einem z.B. angebliche Abkürzungen. Man fährt ohne die Abkürzugen wesentlich schneller.

Ein Witz bei NFS Carbon ist das Verhalten der Polizei. Ich wurde gerade mal bei 5 Rennen verfolgt, obwohl bei de meisten Rennen Fahndungsstufe 4 bestand! Die Polizei lässt sich innerhlab von 1-2 Minuten problemlos abschütteln.

Dadurch geht der Spielspaß verloren und erst recht durch die wenigen Rennen, die dazu noch viel zu einfach sind.

Das einzigste Rennen bei dem ich Probleme hatte, war das Canyon Rennen gegen Darius, da er einen Audi Le Mans Quattro fährt und dieser perfekt in den Kurven liegt.

Ein Pluspunkt für das Spiel ist die schöne Stadt, die alles, angefangen von einem Hochhäuser Dschungel, über ein riesiges Industriegebiet bis hin zum nachgebauten Vegas zu bieten hat.

Ich kann euch dieses Spiel nur bedingt empfehlen, da der Preis einfach zu hoch ist für so wenig Rennen!

Ich hoffe das der Nachfolger wieder spannender wird und vorallem mehr Rennen bietet!

Die 2 Sterne erhält das Spiel nur wegen der guten Grafik und den tollen Autos, ansonsten hätte es keinen einzigen Stern verdient!
0Kommentar| 17 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?