am 18. März 2014
Eine sehr nützliche und übersichtliche App, um den täglichen Kalorienumsatz zu verfolgen. Die App ist zum Glück Plattformübergreifend.Das gute ist, dass man sowohl die täglich zugeführten Kalorien, sowie die verbrauchten Kalorien (sprich Grundumsatz, Bewegung, Sport) eingeben kann.
Die Datenbank verfügt über fast alle Produkte aus Supermärkten die man mit Hilfe der Suchoption bequem finden kann, sowie vieles, was ich als populäres Fastfood zusammenfassen würde, vor allem Produkte bekannter Fastfood -Ketten wie McDonald's.

Man kann sich regelmäßig wiegen und die Werte eintragen. Damit registriert das Programm deine Gewichtsverfolgung. Man wird sogar vom Programm durch eine E-Mail daran erinnert sich wieder mal zu wiegen, wenn man sich für Fatsecret registriert. ich kann es jedem empfehlen, da ich von ihnen keinen Spam bekomme, lediglich die Wiege-Erinnerung.
Ich habe fatsecret auf meinem Kindle Fire HD, meinem smartphone, und beim Heim-PC im Browser. die eingegebenen Datem werden automatisch aktualisiert.
Auch erwähnenswert ist der bequeme Barcode-Scanner für Geräte mit einer Kamera, wie Smartphones. Man kann einfach den Barcode auf der Verpackung des Produktes scannen, und schon hat man

Die Nachteile:
-Es bedarf einige Zeit alles einzutippen, vor allem wenn man selber kocht. aber mit Geduld und Disziplin geht alles!
-Um fatsecret zu nutzen muss man sich auf der Webseite von Fatsecret registririeren (für mich kein Problem)
-die App kann nur mit Internetzugriff genutzt werden
Was ist das?