find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 7. November 2012
Irgendwie fühlt sich das Lesen des Buchs an wie das Gucken einer Daily Soap. Man liest es gern, aber kaum hat man aufgehört zu lesen, denkt man keine Sekunde mehr an die Story. Nett Charaktere, nette Geschichte und nette Unterhaltung für Zwischendurch aber vom Hocker reißen tut mich daran nichts.
Dieses Gefühl mag aber auch daher kommen, dass ich die deutsche Übersetzung gelesen habe, und mir gut vorstellen kann, dass das Original um einiges mehr Stimmung vermittelt. Es gibt nun mal keine typisches "Farbigen-Deutsch" und während doppelte Verneinungen (Ain't no) im englischsprachigen Raum tatsächlich von einigen Menschen benutzt werden, klingt das deutsche Pendant (Gibt es nicht keinen) einfach nur falsch...
Fazit: Meiner Meinung nach- zumindest in der Übersetzung- sehr mittelmäßig.
33 Kommentare| 20 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?