find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 23. Juli 2013
Ich bin zufällig auf das Buch aufmerksam geworden und fand, dass die Beschreibung (mysteriöse Elfe, Parallelwelt) ganz interessant klang.

Das Buch beginnt allerdings aus der Perspektive dieser Wesen, von denen ich immer noch nicht weiß (ich habe mich bis Seite 277 durchgekämpft) was es für Wesen sein sollen. Das wird auch nicht so richtig geklärt.

Was ich gut finde, ist die Sprache. Die meisten Bücher dieses Genres sind entweder in einer ganz miserablen Sprache oder geschwollen. Bei diesem Buch ist die Sprache gut, dadurch konnte ich es flüssig lesen.

Die Charaktere sind in der ersten Hälfte gut beschrieben (spielt da noch in der normalen Welt). Mich stört nur diese "Kumpelsprache" etwas, da sich fast nur Männer unterhalten. Wo ich schon beim nächsten Punkt bin. Das Buch ist aus einer Männerperspektive geschrieben. Wundert mich insofern, da die Leserzielgruppe wohl eher weiblich sein müsste. Mich persönlich hat dieser Aspekt allerdings nicht gestört.

Nun zur Liebesgeschichte: Er datet so ein Mädchen und findet dann plötzlich Ivy toll. Aber warum versteht man nicht so ganz. Ist irgendwie auch nicht ganz nachvollziehbar.

Nun habe ich es bis zu 2/3tel gelesen und weiß immer noch nicht, was diese Parallelwelt soll und was es für Wesen sind und was die wollen. Da meine Geduld nun leider zu Ende und mir meine Zeit dafür zu schade ist, werde ich es nicht mehr weiter lesen. Ich glaube eher nicht, dass ich noch was Großartiges verpasse.

Drei Sterne, weil ich den Sprachstil grundsätzlich gut finde und die Geschichte ja vielleicht noch gut geendet hätte... :-)
Auch wenn "Zweilicht" für mich nicht überzeugend war, würde ich Nina Blazon als Autorin trotzdem noch eine Chance geben.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?